Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Lightscribe?

Hallo.

Ich hab meinen Laptop (HP Compaq nx6310) aus privater Hand verkauft. Man sagte zu mir er hätte auch Lightscribe...und im Internet steht das auch bei der Produktbeschreibung.
Ich wollte dies vor ein paar Tagen ausprobieren und dann kam eine Fehlermeldung, dass irgendwie kein Lightscribe-fähiger Brenner entdeckt wurde..
Ein Treiber-Update habe ich auch gemacht aber irgendwie passier nix...

Ich weiß aber nicht genau, wo der Rohling für Lightscribe geeignet war, aber er war oben auch glatt...Naja aber daran dürfte das ja nicht liegen oder? Das Laptop müsste ja wohl das Gerät erkennen?
Was kann ich machen? :(
Normal gebrannt habe ich schon öfters...

Liebe Grüße
Nora



Antworten zu kein Lightscribe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Nero in der Version 6.6.0.16 oder neuer und den Nero Cover Designer Version 2.3.0.47 verwenden.. Auf der Homepage von Ahead gibt es einen Download für die Lightscribe-Treiber. Dieser sollte bevorzugt heruntergeladen werden.

Weitere mögliche Software zum brennen:
Sonic Express Labeler
SureThing CD Labeler (SE Edition)
Roxio Easy Media Creator

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst natürlich eine Lightscrible Fähige DVD, wenn du nicht selber 100% weißt ob du solch ein Laufwerk im Laptop hast lade dir doch mal Everest Home auf deinen Laptop!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den DVD Scheiben, sieht man doch beim Kauf, spätestens an der Kasse.

Hab Everst drauf...
da steht unter DVD/CD Rom Laufwerke:
HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N
Aber das sagt mir ja nix... :(
Es geht immer noch nicht trotz Treiber...
Ich verwende Sonic Express Labeler.
Wähle Datenträger-Sticker aus und dann unten auf Drucken..a ber er sagt, dass keine Lightscribe-Geräte gefunden wurden...
Aber ich hatte auch keinen Rohling drinne..aber dann dürfte er das trotzdem doch nicht sagen oder?

Man sagte mir eigentlich auch, dass die Laufwerke son Lightscribe-Symbol haben, aber meins hat keins...
Aber ich hab folgendes Laptop:
HP Compaq nx6310
http://it-shop.t-com.de/module-pncommerce-showItemPDF-FileID-3499.html

Oder hat man mich übers Ohr gehauen... der Laptop hat etwa etwas über 400€ gekostet und war beim Kauf 2 Monate alt...
Hat der Mann das rausgebaut und mir ein normales reingebaut? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein LW, das die ent. CD´s von beiden Seiten beschreiben kann, also kein Light scribe.Nur mal ein wenig in der Anleituhng oder bei Google lesen. >:(

Und warum meinte er zu mir, dass es LightScribe ist? Auf der Back-Up-Cd ist ja auch die Software dazu drauf ...

Und wie sollen die Rohlinge denn aussehen, die man beidseitig beschreiben kann?
Von beiden Seiten glatt?

Aber guck mal hier unter optische Geräte.. von wegen kein Lightscribe-Laufwerk.. :(
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6140ea-Notebook.2643.0.html
Was ist denn nun?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch keine in der Hand gehabt. 

Sorry...
habe grad was gefunden und musste lesen:
(..)DVD+/-RW SuperMulti mit Double-Layer Fest eingebaut(...)
Also heißt das, man kann das nicht umtauschen, also ein anderes reinbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bei Google ien Link, wo drin stand kein LS.
Aber ok. Hier sind noch ein paar Links:

http://www.nickles.de/static_cache/538173526.html

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=52565

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t85650.html

 

Zitat
Sorry...
habe grad was gefunden und musste lesen:
(..)DVD+/-RW SuperMulti mit Double-Layer Fest eingebaut(...)
Also heißt das, man kann das nicht umtauschen, also ein anderes reinbauen?

Da steht ja auch nur DL.=Beidseitig beschreibbar.

Hab nun auch gesehen, dass es mehere Modelle von meinem gibt und meiner ist nicht mit LightScribe ausgestattet. Naja hätte ja sein können...
Kann man denn einen Lightscribe-fähigen-Brenner reinbauen oder geht das auch nicht wie fast alles anderen bei Laptops in solchen Preisklassen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie Du das geschrieben hast, ist der wohl fest eingebaut. Habe ich auch noch nicht gesehen.


Versprich dir nicht so viel von LS. Bisher hat sich das noch nicht richtig durchgesetzt. Interessanter finde ich das Bedrucken der CD´s.
 


« Beim Spielen freeze! - zu heissHeadset Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...