Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LightScribe

Hallo! Ich habe einen _NEC DVD_RW ND-3570A Brenner durch Garantiefall eingebaut bekommen. Habe festgestellt, dass er LihgtScribe unterstützt und mir gleich solche Rohlinge besorgt. Ich hab ein LightScribe-Programm zum erstellen und brennen von LightScribe von www.lightscribe.com runtergeladen. Erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung, es sei kein LightScribe Brenner installiert. Mit Nero funktioniert es auch nicht. Habe keine Treiber-CD zu dem Brenner bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!



Antworten zu LightScribe:

Kann mir denn keiner helfen? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du denn die Info mit dem Lightscribe her? Ich kenne den Brenner zwar nicht, aber meine Recherche hat ergeben, dass das Gerät kein Lightscribe unterstützt.

greez 8)
JoSsiF

Nero versteckt diese Option, wenn es der Brenner nicht unterstützt.
U. a. kann ich das Drop-Down-Feld in Nero nicht öffnen, das den Standard/LightScribe Brenner auswählt. Es ist eine leere Zeile und wenn ich draufklick geht es nicht auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support2.jp.dell.com/docs/storage/P116925/ge/specs.htm

meinst du den brenner, der kann kein lightscribe, der muss auf der schublade vom brenner das lightscribe logo sein, wenn keins drauf ist, hat er kein lightscribe
 das logo muss drauf sein
« Letzte Änderung: 17.10.06, 12:38:39 von SanMarius »

Na toll jetzt hab ich mich so gefreut! :'(
Wieso versteckt Nero diese Option dann nicht so wie vorher?

Das Logo ist nicht auf der Schublade des Brenners. Also ist es ja eindeutig... :'(

Nero versteckt diese Option, wenn es der Brenner nicht unterstützt.
U. a. kann ich das Drop-Down-Feld in Nero nicht öffnen, das den Standard/LightScribe Brenner auswählt. Es ist eine leere Zeile und wenn ich draufklick geht es nicht auf.

Das ist korreckt!
Ist bei mir auch so.
Vieleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

Mehudine

« t-online software / MailproblemeProblem mit Windows Live Messenger !!! (Hilfe!!! Programm wird drigend benötigt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...