Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor One Touch II Festplatte wird nicht erkannt

Ich betreibe an einem Fujitsu-Siemens Scaleo 600 unter Windows XP eine Maxtor Festplatte.

Seit einiger Zeit habe ich keinerlei Zugriff mehr auf diese Festplatte (erscheint nicht im Arbeitsplatz oder W-Explorer)
Ich habe allerdings beim Booten den Eindruck, dass die Festplatte angesprochen wird.
Hatjemand Erfahrung mit diesem Problem?

R. Fiege   



Antworten zu Maxtor One Touch II Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wird denn die Festplatte im BIOS korrenkt erkannt ?
Du schreibst, die Festplatte wird nicht unter Windows erkannt, aber wie bootest Du dann Deinen PC ? Ist es eine 2. zusätzliche Platte ?
Hast Du, bevor dieses Problem auftrat, ein neues Programm installiert, einen neuen Treiber aufgespielt o.ä. ?
Welches Betriebssystem verwendest Du, was sind die genauen Daten zu Deinem PC (inkl. Festplatte) ?

Das geht ja echt schnell hier, bin zum . Mal dabei

Also, der Pc bootet ganz normal, ich habe nur keinen Zugriff auf deie exteren (Maxtor) Festplatte.

Beim Booten blinkt das Gerät, als ob es angesprochen wird.
Ich kann es aber nicht finden (Arbeitsplatz usw)
Ich habe die enstspr. Software und Treiber mehrfach neu installiert das Problem bleibt.
Auch die spezielle SW (OneTouch) findet die externe Festplatte nicht

R.F.

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließ mal die FP an einem anderen USB Port an.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine ext. FP??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eine ext. FP??

Ja, steht oben.

Ich kann dir ja mal meine 8) leihen. ;D

opelmeister
 

 ;)
systemsteuerung---verwaltung---computerverwaltung---datenträgerverwaltung.
schau dort mal nach!
vielleicht besteht dort die möglichkeit die platte nochmal zu initalisieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, steht oben.

Ich kann dir ja mal meine 8) leihen. ;D

opelmeister
 

..betreibe an..!! OK.

NEIN keine Maxtor.

Ich habe das gleiche Problem bereits 2x mit meiner Maxtor One Touch II externen FP (300GB,USB + Firewire) gehabt.
Die FP wird weder am USB-Anschluß noch am Firewire erkannt. Allerdings erscheint sie im Gerätemanager ganz normal als aktiviert.
Im Explorer unter Arbeitsplatz erscheint das Icon "Maxtor locked drives", aber beim Befehl "Unlock Drive" passiert nichts!
Um die FP wieder verwenden zu können, habe ich sie bereits 2x durch die Datenträgerverwaltung (dort erscheint sie übrigens beim auftauchen des Fehlers als nicht initialisiert,läßt sich aber auch nicht initialisieren!) neu formatieren müssen, alle Daten sind dann natürlich gelöscht!
Hat jemand einen Hinweis wie die FP wieder ohne Neuformatierung zu initialisieren ist?


« Zwei-Kern PerformanceDazzle DVC 120 + ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...