Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maxtor platte wird nicht mehr erkannt

Mahlzeit!
Folgendes Problem: Ich habe hier einen etwas älteren PC der einfach nicht mehr booten will   -> Primary master hard disk fail wird angezeigt.  Um vorweg zu nehmen: Im Bios steht alles auf Auto und wenn jemand vorschlägt einfach mal zu checken ob es primary/slave bzw. Jumper Probleme gibt, wird das wohl nicht gehen -> Der PC (gehört mir nicht!) ist von Vobis und verschlossen und man kann das Gehäuse nicht öffnen, d.h. ich könnte mir das Innenleben nur durch Gewalteinfluss ansehen :)  Außerdem ist es eh nur eine Festplatte...  Wenn ich mit Win-CD boote sagt er mir, dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann, also auch nix mit Reperaturkonsole oder neu formatieren. XP ist installiert und wie schon gesagt ist eine Maxtor Platte drin. Erwähnenswert ist evtl. auch noch, dass der PC in letzter Zeit (sagen die Besitzer) oft hängen geblieben ist und nur mittels Netzschalter wiederbelebt werden konnte -> vielleicht ist durch das An und Aus so die Platte kaputt gegangen??
Ich bitte um eure Hilfe, bin ein bisschen ratlos.  ???
mfg  flo



Antworten zu maxtor platte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

älterer PC und von Vobis verschlossen ???

Hab ich ja noch nie gehört, das man einen verschlossenen PC ohne Schlüssel bekommt. Ein Garantie-Siegel ja !

Man muß aber an das Innenleben hin kommen, sonst kannst ihn gleich bei Vobis (wenns die noch gibt) vorbei bringen und aufsperren lassen.


« Rechner bei Formatierung stehen gebliebenÜble Grafikprobleme - Streifen über kompletten Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...