Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor Basics External Desktop Hard Drive wird nicht erkannt

hallo leute,

wer weiß mir rat?

hab die maxtor basics external desktop hard drive gekauft, strom angeschlossen, usb-stecker rein in den pc, es kommt eine meldung, dass neues gerät angeschlossen wurde, aber gleich darauf die meldung, dass es nicht erkannt wird, weil es wohl nicht richtig läuft...

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

mit dankbaren grüßen

hardy.speedy



Antworten zu Maxtor Basics External Desktop Hard Drive wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du sie direkt an den PC angeschlossen (nicht über einen USB-Hub), sonst probiere noch einen weiteren USB-Anschluss mal aus.

Hallo an alle,

ich hab ein ähnliches Problem: Ich hab mir ebenfalls die Maxtor "External Desktop Hard Drive" gekauft. Als ich das Ding dann an meinen Laptop anschloss, war auch alles perfekt. Nur blieb die Festplatte nicht lange. Immer nach 10 Minuten war sie weg. :-S

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr nett!

Achso und mein Laptop hat übrigens das Betriebssystem: Windows XP. Die externe Festplatte hat ein eigenes Netzteil und das war auch angeschlossen. Das grüne Licht leuchtete auch die ganze Zeit, sowohl als die Festplatte im Arbeitsplatz zu sehen war, als auch, wenn sie weg war.

Deswegen ist es wohl auch kein Wackelkontakt oder ähnliches, weil sonst das Licht wohl nicht konstant leuchten würde...

Hallo an alle,

ich hab ein ähnliches Problem: Ich hab mir ebenfalls die Maxtor "External Desktop Hard Drive" gekauft. Als ich das Ding dann an meinen Laptop anschloss, war auch alles perfekt. Nur blieb die Festplatte nicht lange. Immer nach 10 Minuten war sie weg. :-S

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr nett!

Achso und mein Laptop hat übrigens das Betriebssystem: Windows XP. Die externe Festplatte hat ein eigenes Netzteil und das war auch angeschlossen. Das grüne Licht leuchtete auch die ganze Zeit, sowohl als die Festplatte im Arbeitsplatz zu sehen war, als auch, wenn sie weg war.

Deswegen ist es wohl auch kein Wackelkontakt oder ähnliches, weil sonst das Licht wohl nicht konstant leuchten würde...

Meine neue 1TB-Festplatte wird auch nicht erkannt, jedenfalls nicht in jedem USB-Port. Die USB-Anschlüsse funktionieren aber einwandfrei. Was kann ich tun?
 

ich habe mir Maxtor Basics External Desktop Hard Drive
gekauft jezt habe ich keine treiber
hey leute ich solte die romatiren  jezt geht sie nicht mer weil die reiber mit fromatirt wurden kan mir jemand sagen wo ich die treiber bekomme und wie ich die auf die externe bekomme wer nett fon euch wen ihr mir helfen konntet  ??? 


« Windows Vista: Hängt sich am Startbildschirm aufWin XP: welches windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...