Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauppauge WinTV 3000 Software(?) erzeugt krassen Anzeigefehler

Hallo,

Bilder sagen mehr als tausend Worte:


Der Fehler tritt nur im normalen Betrieb auf, sobald ich auf Aufnahme klicke ist es komischerweise normal.
Mit dem Programm MediaPortal wird das Bild auch normal dargestellt.


By the Way - was ist das hier?



Ist der gestrichelte Rand normal. Den hat ein Freund von mir - ich nicht.
 



Antworten zu Hauppauge WinTV 3000 Software(?) erzeugt krassen Anzeigefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts vielleicht updates für diese Software? Der gestrichelte Rand ist natürlich nicht normal.

Der gestrichelte Rand tritt bei meinem Freund nur bei manchen Sendern auf, nicht bei allen. Ein anderer Freund hat auch so einen.

Hab bzgl. meines Problems nochmal die Treiber und die Software deinstalliert.
Jetzt funktionierts mit der Hauppauge Software wieder normal.

Woran kann das liegen?
Die Karte ist noch neu und ich habe mein 2Wochen Rückgaberecht noch - ist an der Karte was defekt?

Kann es sein, dass durch das Programm MediaPortal Einstellungen geändert wurden und die Darstellung im Hauppauge Programm dadurch gestört wurde?!

Anders kann ichs mir nicht erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Temperatur-Problem vielleicht?

Schließ ich mal aus, da das Problem direkt nach Computerstart auftrat, mein Gehäuse zur Zeit offen ist und desweiteren von genügend Lüftern gekühlt wird.

 

Ist das langsame Schalten zwischen den Programmen von der Software abhängig?
Bei meinem Freund gehts 10x schneller (andere Karte & Software)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenns auch nur langsam, da sind die eigentlich alle nicht sehr schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal die neuesten Treiber, Updates etc. downloaden und installieren:

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html  

Als ich nun die TV Karte in MediaPortal konfiguriert habe um anschließend TV zu sehen, hab ich wieder das selbe Problem mit der Hauppauge TV Software.

Weiss jemand ob die TVKarte "Avermedia AverTV DVB-S Hybrid+FM" von MediaPortal unterstützt wird?


« Epson Stylus C42UX Fehlermeldung "Wartung"pc mit tv verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...