Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Videograbber von Medion

Hi Leute,

ich habe im Dezember beim Aldi den Videograbber USB 2.0, MD 85315 gekauft, im Gerätemanager als TV-Box in der Kategorie Audiogeräte aufgeführt.

Ich habe nach Anleitung erst von der mitgelieferten CD den Treiber und die Software installiert, dann das Gerät an eine direkt USB-Schnittstelle angeschlossen, also ohne USB-Hub.
Windows XP verlangt trotz Neustart immer wieder den Treiber, der nicht gefunden werden kann, auch nicht auf der CD.
Dann habe ich aus der Windows-Onlinetreiberdatenbank einen kompatiblen Treiber installiert, hierbei erscheint aber immer die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Im Gerätemanager habe ich grundsätzlich ein "!" vor der "TV-Box" bei Audiogeräten.
Ich kann nirgendwo einen anderen Treiber finden, auf der Medionhomepage gibt es keinen Treiber, nur die Bedienungsanleitung als PDF, die aber auch bei dem Gerät mitgeliefert wurde.

Wäre Euch für Anhaltspunkte und Tips sehr dankbar.

MFG, Micha



Antworten zu Videograbber von Medion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,
habe die Anweisungen des Tools befolgt.
All USB-Geräte entfernt, auch den USB-Hub entfernt, im Gerätemanager alles deinstalliert, auch die versteckten Geräte, danach diese Datei von dem Tool löschen lassen, runtergefahren, Netzteil resettet, aber das Problem besteht nach wie vor. Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?

Bei mir geht das Ding .... aber wie ist das mit dem ton ? Ich habe kein ton, weis jemannd wie ich den Ton bekomme ? muss ich das weiss-rote kabel mit meiner soundkarte verbinden ???

Hallo,

wie bekommt man den Sound übertragen?
Ich habe keine Chinch-Buchsen an meinem Computer?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Du schließt die Lautsprecher-Cinchkabel an den Videorecorder an und gehst mit der Klinke auf deine Soundkarte oder Mikrofon-Eingang.
Das stellst du dann auch unter den Eigenschaften für Audio beim Grabber ein.
Falls Dein Video läuft, kannst du den Erfolg auch gleich am Aussteuerungsregler sehen.
Es geht....

Ich hab ebenfalls das Problem das der Ton nicht funktioniert.
Ich hab es über S-Video angeschlossen, und das Clinchkabel in den Mikrfofoneingang gesteckt...
Bild wird übertragen, aber kein Ton

Außerdem erkennt das Programm meinen Videorekorder als Fernseher (=
Macht das was bzw. hat das was damit zu tun?

Danke für eure Antworten,
Lukas

Möchte von einer Videokamera übertragen
hab genau das gleiche Problem.
Bekomme einfach kein Ton übertragen.
Hab alle möglichen Einstellungen, probiert
Dann ein Kabel am Micro-Ausgang der Kamera und Eingan am PC aber nichts geht.
Bin am verzweifeln.

Moin,

habt ihr in den Einstellungen zum Aufnehmen den richtigen Soundeingang angewählt...??

Wenn da z.Bsp.Micro steht und ihr verstöpselt via Line-In mit der Soundkarte hört ihr natürlich nichts..

kannst du bitte die verschiedenen Einstellungs-/Anschlussmöglichkeiten nennen für die Tonübertragung.

Danke

Hi Ihr Alle,

wenn ich den PowerDirektor öffne, wird mir ausschließlich das Mikro angeboten. Die anderen Icons bleiben transparent und sind somit nicht ansteuerbar. Weiß einer, warum das so ist?

Hi zusammen! Hab das gleiche Problem: nur Mikro wird angezeigt. Habe zwar Windows XP, aber - anders als in den Systemvoraussetzungen angegeben - einen Celeron-Prozessor mit 4 GHz. Kann das was ausmachen?

Gruß Martin

hi
wenn man den grabber anschließt und dann das programm startet wird auch der fernseher aktiv(auswählbar)
ich selbst bekomme auch keinen ton rüber weder über s video noch über chinch:-(

Hallo allerseits,

das problem mit dem Ton läßt sich lösen, indem man im Zubehörhandel einen Adapterstecker kauft, mit dem man von Cinch auf Klink 3,5mm wechselt.

Diesen dann in die Soundkarte über Line in oder Mikrofon stecken.

Hallo allerseits,

das problem mit dem Ton läßt sich lösen, indem man im Zubehörhandel einen Adapterstecker kauft, mit dem man von Cinch auf Klink 3,5mm wechselt.

Diesen dann in die Soundkarte über Line in oder Mikrofon stecken.

« Hiilfe was ist mit meinem PC ??!!Kennt jmd den VCM Argentum PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!