Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Test

Hallo,
ich habe aus einem defekten Notebook eine Festplatte ausgebaut. Diese habe ich mit Tune Up 2007 überprüft, es wurde kein fehler gefunden. Zur Sicherheit habe ich auch noch mit HD Tune getestet und da kam die Meldung:
Abbruch wegen Lesefehler
Welchem Programm soll ich jetzt trauen?
Beide Tests wurden über einen USB-Adapter auf einem PC mit WinXp - 2,8GHz durchgeführt. Diesen Pc habe ich auch zur Kontrolle mit HD Tune getestet und dort lief alles bestens.
Danke mal für weitere Infos

Andreas



Antworten zu Festplatten Test:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD Tune  :D

hmmmm,
da muß ich doch mal nach dem warum fragen.
ist hd tune wirklich das nonplusultra?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das nicht aber HD Tune ist eher was für eine Festplattendiagnose als Tune UP das ist eher ein Optimizer  ;) von welcher Marke ist denn die Festplatte? du kannst ja nochmal über den Hersteller eine Diagnoseprogramm downloaden und ausprobieren damit du dir 100 %ig sicher sein kannst

tja,
erst mal vielen dank für deinen tip. es ist eine seagate festplatte und ich habe mir das testprogramm runtergeladen.jetzt kommt aber das problem das meine fesplatte eine andere ist als die seagate und diese als slave gejumpert ist. keine probleme mit dem erkennen oder so nujr das seagat prog erkennt die am usb-anschluss angehängte nicht.
nochmal zu tune up 2007 - dort habe ich das festplattentest prog laufen lassen was bei der 40gb platte fast eine stunde dauerte bis alle zyklen durch waren.
ich weiß leider noch nicht genau wie ich weitermachen soll - u.a. ob ich für eine neue gebrauchte bei ebay mitsteigern soll
erstmal danke

andreasc

Hi,
ist die Platte defekt? Wenn nicht:
formatieren
CHKDSK durchführen

Sonst nach "Low Level" googlen.

hallo,
sodele geschafft. festplatte wieder repariert. obwohl es eine seagate festplatte ist hat es mit
WD-Diagnostic super geklappt. hier mal der link zu download

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=2203

jetzt konnte ich auch mit hd tune scannen und kein fehler wurde mehr angezeigt.
chkdsk finet auch nichts mehr, habe zwar 72kb defekte sektoren verloren aber was solls - geld gespart
dank an alle die mitgeholfen haben

andreas
 


« Kein SoundLogitech G25 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...