Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei overclocking!

Hallo,

Ich möchte mein system übertakten!
Also mein Sytem:
Intel Pentium Dual Core D945 3,4*2
Asrock 775i945GZ
2x 512mb PC4200
160gb Western Digital WD1600JS
Windows XP SP2 Home
Wie übertakte ich nun wie muss ich vorgehen gibt es Programme dafür!! Die Experten sind gefragt!

MFG Gast 12222



Antworten zu Hilfe bei overclocking!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte mit deinem Board hast Du schlechte Karten.

 

Warum denn das also ich finde das board is richtig ok !!! Oder solten bei diesem Board Probleme auftreten


MFG

Ich fürchte mit deinem Board hast Du schlechte Karten.

guter spruch  ;D:D


das mainboard ist einfach nicht für das übertakten geeignet. man kann fast nichts einstellen, was sehr wichtig wäre.
v_core, ramlatenzen
der fsb wird sich auch nicht weit erhöhen lassen...

aber:
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/overclocking-pentium-4.html
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking-exa.html

solche billig mainboard sind nicht zum übertakten ausgelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du übertakten willst, dann besorge dir auch einen neuen Kühler, ich denke mal du hast noch den Standardkühler drin hast, hole dir am besten einen Freezer oder Zalman  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Ge°!°er:: Wenn das mit dem Board nix wird warum dann ausgerechnet Geld für den Kühler ausgeben.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ge°!°er:: Wenn das mit dem Board nix wird warum dann ausgerechnet Geld für den Kühler ausgeben.

ja das ist mir auch klar  ;) aber wenn er sich ein neues Mainboard holen würde, hätte ich ihm gleich ein Tipp gegeben was er dann gleich auch noch besorgen muss wenn er übertakten will  ;)

also bei mir läuft der e4300 von intel mit 2.02 Ghz sehr stabil auf diesem board, mehr ist zwar nicht drin, aber es reicht mir.

kühler ist auch der Standard drin, reicht auch.
temperaturen bei vollast ca. 44 Grad


« Mein PC reagiert nicht mehr :(fehler beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...