Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Totalausfall?!

Hi,

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Ich wollte die Firmware meines DVD Laufwerks in meinem Samsung X20 1730 II Notebook updaten und seit dem läuft nichts mehr...
Nachdem das Update "erfolgreich" ausgeführt wurde, fährt der Laptop nicht mehr hoch und ich erhalte nur die Meldung "Operating System not found". Das noch größere Problem ist aber, dass im BIOS kein einziges Laufwerk gefunden wurde, die Einstellungen stehen auf "Auto" und lassen sich nicht verändern.
Ist da noch irgendetwas zu retten,

Danke schonmal!



Antworten zu Notebook Totalausfall?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen, indem du die Batterie für ein paar Minuten entfernst.

k, aber vorher mal noch ne blöde Frage (hab mein notebook bisher nie von innen gesehen) Ist es die Batterie, die sich auf der Festplatte befindet?
Kann Zwecks Garantieverlust nicht das gesamte Notebook aufschrauben, denn wenn nix anderes geht würd ich dann den Samsung Service in Anspruch nehmen.
 

Hi,
Akku raus, Strom raus. Ein-Ausschalt-Taste 5 Min. gedrückt halten= Reset bei einem Notebook.

Kannst nur hoffen, dass es hilft.
Keine Ahnung was da bei deinem Update alles schiefgegangen ist!

Garantie-Bestimmungen beachten!!!! 


« Billige CD/DVD Hüllen???laptop brenner geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...