Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Win ME: Win ME: Totalausfall!?!

Hallo! Mein Windows ME (ja, hat bis dato bestens funktioniert) hat’s so richtig zerlegt! :'(
Nach dem normalen Hochfahren (ohne Fehlermeldung) erscheint plötzlich ein veränderter Desktop (neutraler Hintergrund, die meisten meiner Verknüpfungen fehlen) und eigentlich geht gar nichts mehr: Beim Klick auf Start passiert nichts. Via Arbeitsplatz komme ich auch nicht weiter (Fehlermeldung: >>Ihre aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben nicht...<<, Verzeichnisbaum links wird angezeigt, aber keine Dateien rechts).
Im abgesicherten Modus: Beim Klick auf Start passiert wieder nichts. Via Arbeitsplatz komme ich aber jetzt wenigstens zu den Dateien. Leider keine MS-Systemwiederherstellung möglich (es öffnet sich nur leeres Fenster). MS-Registryprüfung funzt auch nicht (Fehlermeldung). MS-ScanDisk kann im Normalmodus keine Fehler finden (erweitert funzt nicht, weil was anderes im Hintergrund läuft). VirenScanner (Avira) findet auch nichts.
Eine Windows ME-CD habe ich nicht.
Irgendwelche Ideen...?  ???



Antworten zu Win ME: Win ME: Win ME: Totalausfall!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eine Windows ME-CD habe ich nicht.

Dann kann man dir wohl nicht weiterhelfen !

Wie kam dann nur WIN ME auf den PC ?

Den PC habe ich gebraucht gekauft.
Das Betriebssystem war halt schon drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn es schon drauf war, dann hast du bis jetzt mit einer illegalen Version gearbeitet.

Wenn ein Betriebssystem auf einem Computer installiert ist, gehören CD und der Key mit dazu.

Sieht so aus, als ob du dir nun ein Betriebssystem kaufen mußt.


« Win XP: beim start folgende meldung Failed to load cotrol socket xctl from socket.ocx yoWin XP: Win XP: xp 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...