Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner defekt?

Hi,seit ein paar Tagen ist das Brennen von CD´s nicht mehr möglich. Habe den Verdacht das der Brenner defekt ist, gibt es eine Möglichkeit diesen an dem PC zu testen, ohne das ich ihn gleich zu einem Händler tragen muß?

Danke und Grüsse 



Antworten zu CD-Brenner defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs doch mal bei nem Kumpel/ bekannten einzubaun  ;)

ja. erst mal das ( wenn möglich)..
wenn nicht,,, was macht denn dein brenner ?? bzw. was macht er nicht ?? was ist es für ein brenner ?? auch dvd brenner ?? wenn ja, gehen dvds zu brennen ?? brennt er gar nichts ?? kommt eine Fehlermeldung ??

Hallo,

es ist nur ein CD-Brenner, in eienm Medion-Computer. Er beginnt den Brennvorgang, und hört bei 2% einfach auf, die Uhrzeit fürs brennen läuft weiter aber es tut sich auch nach 45 Minuten nichts. Ich muß den PC ausschalten da die zu brennende CD sich nicht auswerfen läßt. Ich verwende Nero 6 zum brennen, habe es noch nicht oft gebraucht und ist bis vor einer Woche auch tadellos gegangen. Habe das Brennprogramm schon mal deinstaliert und wieder neu instaliert, aber ohne Erfolg.

Gruß und Dank

Robroy


« Monitor funktioniert nur wenn ich erst hinten die Kabel rausziehe!razer copperhead ingame ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...