Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop DVD-Brenner Defekt!?

Hi,

habe da ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 5100 Serie), eher gesagt mit meinem DVD-Brenner!

Ich Schildere kurtz:
Bsp. Habe Gerade eine DVD mit VideoClip's (*.avi) gebrannt (Laut Nero Erfolgreich), schiebe die DVD in den DVD-Player (Divx Wird Unterstützt) und Erhalte die "Aussage" Unbekannte DVD (Auf dem Laptop Auch "tot"!)!?

Bis Nero Anfängt zu Brennen, warte ich Geschlagene 2 Min!

Oder,

packe Bsp. die Heft CD/DVD von der PC-Welt in's LW (Autorun Deaktiviert) und muss erst mal Grobgeschätzt 1-2 Min. warten bis ich auf das LW zugreiffen kann ! Egal Welche CD-DVD  ???

Habe schon einiges Probiert aber gescheitert.
Aus Verzweiflung auch schon XP Neu-Installiert, aber auch nix!
Nun bin ich hier, und Hoffe das einer Helfen kann  :'(

Bedanke mich im Vorraus über Jede Antwort/Rat!

MFG Kein Plan123



Antworten zu Laptop DVD-Brenner Defekt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ein Staubsauger dranhalten und versuchen eventuellen Staub rauszukriegen, auch vorsichtig die Linse zu reinigen falls an diese ranzukommen ist.
Ansonsten würde ich klar sagen: defekt. Denn wenn er überhaupt ab und zu eine Cd liest, wenn auch mit Problemen, dann kann das nicht daran liegen dass das Laufwerk im Gerätemanager oder Bios abgeschaltet ist etc. ...

Noch Garantie?

ok, an die Linse zu kommen ist Kein Problem!
Versuche es mal mit dem Staubsauger (Aber erst Später xD, haben 3.56 Uhr  8)), auch wen ich dran zweifle ;).

dennoch DANKE pn1  :-*

MFG Kein Plan123

vllt. unterstüzt dein dvd player auch den codec nicht von diesem divx ausserdem kann es daran liegen das du es so einstellen musst das die cd\DVD von allem gelesen werden kann leider weiss ich grade nicht wie diese funktion heisst aber das einfachste wäre computerspezi. aufsuchen!!! oder gleich externen brennr kaufen


« Temperatur problem!mein neuer Billig Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...