Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware

Hallo,
der Bildschirm meines Rechners lief immer für ein paar Sekunden gelblich an. (Schrift noch erkennbar aber mit Gelbstich). Das wurde immer stärker, letzlich ließ er sich dann gar nicht mehr hoch fahren, obwohl er an war, rechnete er nicht mehr.(Kein Rechengeräusch). Danach wurde das Mainboard ausgetauscht und ein paar Tage gings dann auch. Jetzt fängt es schon wieder an mit dem Gelbstich.An was lliegt das, kennt jemand dieses Problem auch?



Antworten zu Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du nur das Mainboard gewechselt, aber die Grafikkarte drin gelassen?
Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte. Neusten Treiber?

Ja das Mainboard wurde ausgetauscht. Es hat eine integrierte Grafikkarte.Wurde also bestimmt mit ausgetauscht. Oder?! Erklär mal das mit dem Treiber ein bißchen genauer? Brauch ich da einen Neuen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell ist der Treiber mit auf der Treiber CD vom Mainboard, suche dort mal danach  ;)

Ich such doch nach dem Fehler, warum der Bildschirm gelblich anläuft und nicht nach dem Treiber. Den find ich schon ():-) ???

Hab auch keine CD mit dem "neuen" Mainboard mitgeliefert bekommen. Bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob das stimmt, dass die das Mainboard ausgetauscht haben. Woran könnt ich das erkennen? Die Firma ist ziemlich dreist gewesen und hat zwei monate für die Reparatur gebraucht und es war ein ziemliches Theater. Bin schon froh das der Rechner wieder da ist.
Muß man eigentlich immer die neuesten Treiber drauf haben? ???Entschuldigt hab halt nicht so viel Ahnung. 


« Drucker druckt nichtUnbekannte BIOS-Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...