Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka könnt ihr mir empfehlen

hallo zusammen,

ich habe probleme mit meiner graka, eine radeon 9200 se.
die spiele wie z.b. dtm racer 3 und collin mcrea 2005 laufen entweder gar nicht oder fangen nach 10 min. spielen zu ruckeln an, oder der rechner stürzt ganz ab. ich vermute das dieses prob an meiner graka liegen könnte. die radeon 9200 se soll ja micht unbedingt für spiele ausgelegt sein. jetzt suche ich eine neue graka, habe aber keine ahnung welche ich kaufen soll, oder welche zu meinem systen passt
hier noch ein paar angaben zu meinem pc

amd athlon xp 1917 mhz (11,5x 167)2600+
gigabyte ga 7vasfs motherboard
via vt 8377 apollo kt600 motherboard chipsatz
512 mb (pc 2700 ddr sdram)
radeon 9200 series-secondary (128 mb)
radeon 9200 series (128 mb)
direktx 4.09.00.0904(directx 9.0c)

ich hoffe dass mir jemand helfen kann, danke... gruss steff



Antworten zu Welche Graka könnt ihr mir empfehlen:

also du hast dann wohl einen AGP anschluss..........
sagst du mir mal wieviel du ausgeben möchtest?

ah und wieviel WATT dein akutelles NETZTEIL liefert

moin moin zusammen,

also was die neue graka betrifft, die darf schon so ca.
150-200 euro kosten.

ich habe leider keinen plan wie ich herausfinden kann wieviel watt mein netzteil hat, wer kann mir da helfen, gruß steff

Da kannst du nachlesen welche Grafikkarten gut sind.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24017178.html?tid1=9227&tid2=0
verleichstest 

Um herrauszufinden, wieviel Watt dein Netzteil hat, musst Du das Gehäuse aufmachen und auf das Netzteil schauen.Manchmal kann es auch sein, das es hinten auf dem Rechner am Netzteil auf dem Gehäuse steht oder aber vielleicht auch in der Bedienungsanleitung.

also was besseres für unter 200euro gibt es nicht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1
da muss nur noch dein netzteil jetzt über 300Watt sein
auf jeden fall wirst du dann sogar fast alles auf hohen details spielen können


« Fehlercode 37DVD-Laufwerke - Musik zu langsam...was ist das nur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...