Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka ist zu Empfehlen?

Ich habe im Moment eine ATI Radeon 9250 SE mit 128 MB drin,und zugegeben die ist der grösste Sch.....!!!Jetzt hätte Ich gern eine andere,sollte aber mindestens 128 MB haben oder mehr,und wenn möglich nicht unbedingt mehr als 80-90 Euro kosten.
Was wäre da Empfehlenswert,ach ja ich brauch eine AGP Karte.



Antworten zu Welche Graka ist zu Empfehlen?:

Nimm ein Geforce 6600!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du viele Spiele spielst, musst du natürlich mehr ausgeben...aber diese sollte eigentlich reichen:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9600PRO-mit-256MB-DVI-9600-PRO-Grafikkarte_W0QQitemZ8777466559QQcategoryZ107217QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja eigentlich bin Ich viel am Zocken,aber ehrlich gesagt sind 150 Euro eine menge Kohle für mich.
Und die 6600 von Geforce liegt so Ungefähr in dem Bereich.
Und mit ATI hab ich nur Ärger gehabt bis jetzt,jedenfalls mit der jetzigen.
Ewig friert mir der Schirm ein und nix geht mehr,nur noch Reset.

Wenn du viel zockst, würde ich eine
leistungsstärkere Karte nehmen!!!

Die abstürze kommen eher von deiner CPU,
MB oder RAM als von der GraKa!!!

Nee das kommt schon von der Graka,nach dem Hochfahren zeigt mir die gute Fehlerberichterstattung das es Probleme mit dem Grafiktreiber gibt.
Aber mehr als die alten Treiber runter, und die neuen Treiber draufzumachen kann ich doch nicht.Ich habe auch das Tool zum restlosen entfernen von alten Treiberresten benutzt.Trotz allem habe Ich nach ca. 15-20 Minuten Zocken einen Eingefrorenen Schirm und garnix geht mehr.Temperaturprobleme sind es ebenfalls nicht,habe mehr als genug Lüfter verbaut,die Temperatur pegelt sich so um die 39-41 Grad ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab mir die Ati Radeon X800 XT geholt.

War nen Schnäppchen, aber wenn du schon über 150 Euro jammerst..Ich weiß viel Geld,

aber : Wer billig kauft, kauft zweimal!

P.S. Hab 190 Euro bezahlt, einfach mal bei eBay stöbern, lohnt sich bei der Karte!!

Ich werde mich wohl für die Geforce 6600 Entscheiden,ich denke man muss dann wohl doch etwas mehr ausgeben um auch was Erwarten zu können.
Und ausserdem holt man sich ja auch nicht jede Woche einen neue Graka,die muss dann erstmal einige Zeit ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon richtig, deswegen habe ich mir die Karte ja geholt. Die Anwendungen in nächster Zeit werden ja nicht schlechter oder banspruchen weniger Rechenzeit bzw Speicher etc.

Und, wenn du nen Gamer bist, dann sollte die Karte schon was leisten, sorry aber die GeForce 6600 schafft nicht unbedingt die besten Ergebnisse?!

Ja aber mehr als 150 Euro kann ich beim besten Willen nicht ausgeben,da sind mir Essen und Trinken dann doch wichtiger als eine Graka.
Allerdings muss ich zugeben habe ich auf dem Gebiet auch nicht die meiste Ahnung. Wenn ich mir eine Grenze von 150 euro setze,was würdet ihr dafür kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir eine Sapphire X1600 Pro 256 MB mit AGP! Die ist auch gut für Spiele geeignet!Hier ein Link zu einer Auktion bei eBay:

http://cgi.ebay.de/256MB-256-MB-ATI-Radeon-x1600Pro-x1600-PRO-sapphire-AGP_W0QQitemZ8777169214QQcategoryZ107218QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn schon 6600,dann bitte auch die 6600GT!

Denn die ist wirklich um einiges schneller als die 6600.
Übrigens auch schneller als die x1600pro

Danke Leute,ich werde mir mal Testberichte über die beiden Karten ansehen und dann Entscheiden.Super ihr habt mir sehr geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI rulez *lol*, die X1600Pro ist ungefähr genau so gut wie eine 6600GT, aber die X1600XT ist um einiges besser...kostet aber auch um die 180€!


« Umfrage: AMD oder Intel??? - Bitte jeder antworten -WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...