Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System empfehlen?

Hallo,

habe eine Frage und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen um Spiele auf höheren Auflösungen flüssig spielen zu können. Ich weiss nur nicht, worauf überall zu achten ist und welche Grafikkarte ich überhaupt nehmen kann.

Mein PC hat folgende Daten:

Prozessor: Intel(R) Pentium (R) D; CPU 2.80GHz; 2.79 Ghz; 2.00 GB RAM

Grafikprozessor: GeForce 7300 SE

BUS- Typ: PCI Express x 16

Verfügbarer Speicher: 512 mb

DAC-Typ: Integrated RAMDAC


Ich wollte zwischen 200 und 300 Euro ausgeben. Wäre cool, wenn einige Antworten kämen, weiss zum Beispiel das man auf die MB Zahl achten soll... mehr aber leider nicht.
 



Antworten zu Welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System empfehlen?:

Hast du AGP oder PCIe?

Edit: Ah sorry nicht richtig gelesen..

Naja ich empfehle dir einer der 8800'er reihe..am besten die 8800GTS 320.  

« Letzte Änderung: 12.06.07, 17:57:01 von TyP!C4L »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst prinzipiell alle Grafikkarten mit PCI-Express nehmen. Meine Standardempfehlung ist die GeForce 8800GTS/320MB. Auf den auf der Karte verbauten RAM kommt es gar nicht mal so sehr an, die o.a. Karte mit 320 ist deutlich schneller als z.B. ne 7xxx mit 512 MB. Das ist aehnlich wie beim "normalen" RAM: was bringen 8GB, wenn die CPU ein PII ist? 

der Core-Takt ist ganz wichtig. der VRam auch, wenn du in einer hohen Auflösung spieln solltest, glaube ich ( ::))

Lg

EDIT: bin auch für die 8800GTS mit 320MB ;)

Boah, krass... wie schnell seit ihr denn? Vielen Dank erstmal, werde mal schauen ob ich die bekomme!

THX
 

Schau mal da.
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=150087&pid=schotte
VGA 320MB Sparkle 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail 25875 - Compuland GmbH & Co. KG

oder da
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025875?pid=hardwareschotte
Mindfactory Online-Shop
 

« Letzte Änderung: 12.06.07, 18:50:58 von mehkong »

Ja cool, danke. Ist auf jeden Fall auch das günstigste Angebot, hab nochmal geschaut... Vielen Dank


« 5.1 vibrations Headset???!!!Hab neues ASUS Board und PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...