Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer TFT an Notebook

hallo zusammen.

habe seit ein paar tagen ein neues notebook (dell inspiron 6400).
wenn ich zuhause bin würde ich gerne an meinen vorhandenen  sachen arbeiten. Maus, Tastatur usw. funktioniert alles, habe nur probleme meinem TFT Monitor (Benq FP937s+) mit der richtigen auslösung ans laufen zu bekommen. kann den nur auf 1024x768 stellen, da er aber eine auflösung von 1280x1024 hat sieht das bild ziemlich schlecht aus. wenn ich die auflösung auf 1280x1024 stelle wird der bildschirm schwarz und hat unten einen kleinen flakernden balken.

hat jemand einen rat für mich was ich da machen könnte????

schon mal vielen dank für eure antworten

gruß daniel



Antworten zu Externer TFT an Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das die Grafikkarte nur 1024 x 768 kann. Dann hilft auch der bessere TFT nichts.

Mit welcher Auflösung fährt das Laptop auf dem eigenen Bildschirm.

ich denke mal das die das packt, ist ne ati mobility radeon x1400.

auf dem display vom notebook hab ich ne auflösung von 1280x800.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, ist ein Wide-Screen !

Ist der TFT auch ein Wide-Screen.

Ansonsten passt das irgendwie nicht.

ne, der tft is nen normaler 19" mit 1280x1024

ich bekomme ja ein bild, aber nur mit 1024x768 un das sieht  auf dem tft nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

PowerStrip

nee... kommt das selbe wie wenn ich die einstellungen mit windows mache...

habe mal versucht die bildschirm treiber des herstellers zu nehmen, aber die funktionieren auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal, dass wenn du nur den ext. TFT an den ext. Anschluß steckst und umgeschaltet wird, das der ext. TFT das bestmöglichste rausholt und das ist eben mal nur 1024 x 768 wenn 1200 x 800 vorgegeben ist. Denn das kann ein normaler TFT sowieso nicht ausgeben.

das is mir schon klar das der das nicht kann, aber ich kann die auflösung ja umstellen...

war grade mal bei meinem vater am bildschirm, auch 19" TFT un da hat es einwandfrei funktioniert.
ich denke also mal das es dann an meinem bildschirm liegen muss... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie löst dann der TFT von deinem Vater auf ?

Kann aber auch nur 1024 x 768 oder 1280 x 1024 sein.

der is von den daten genau wie meiner, ist nur en medion!

der packt die 1280x1024

kann mir hier keiner helfen????????????????

Standardeinstellungen im Handbuch lesen und einstellen . 60HZ & 1152 x 864 sind normalerweise bei 19" Standard. Breitbild : s. Handbuch .


« Kein Bild nach dem startenRam Speicher Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...