Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu geschwindigkeit einstellungsprobleme! hilfee

Hab mir den arctic cooling freezer 7 geholt er ist leise aber er arbeitet nicht volle pulle er kann 2500 umdrehungen leisten aber das macht er nicht es dreht mit 900 umdrehungen pro minute und deswegen ist die cpu 60° heiß.

Hab nen Aldi MD8383 xl und der motherboard ist msi ms-7091.


Hab es schon im Bios versucht aber durch das Bios klappt es nicht.
 



Antworten zu Cpu geschwindigkeit einstellungsprobleme! hilfee:

Hilft mir doch mal bitteeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU?
Welche Temp. ohne Last?
Welche Temp unter Last?
Wo ließt Du die Temps ab?

Mit den 900 ist aber prima. Wenn dein Board die Steuerung des Lüfters übernimmt, ist das schon toll.
 

Cpu Typ: Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)

Cpu grad mit last: 60°

Cpu grad ohne last: 57°


Die Temperatur lese ich mit Speedfan ab oder mit Everest Home Edition

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Last ein weinig viel, aber sonst OK.
Ich denke, das Board/Bios steuert den Lüfter.Müßte aber irgendwo stehen.Im Boardhandbuch. Oder auf der HP des Herstellers.
Ich bin froh, meine System ist dadurch sehr leise.


« Bluescreen !!????? HILFE !!!Spieleprofs aufgepasst : Soll ich bei diesem System zuschlagen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...