Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem, statt 56,0kbits nur 40,0 oder weniger

Hallo!
Als erstes ich habe Win XP SP2.
Mein Modem heißt
Topik 56k Modem - Externel Data Fax Voice Modem.

Es wurde immer 56,0 Kbits angezeigt. Seit gestern (ich habe nicht´s verändert oder so  :( ) zeigt es 40,0 kbits an. Es ist so langsam, es dauert ewig bis die Seite sich aufgebaut hat!
Jetzt hatte ich schon deinstalliert, in der Hoffnung das es wieder 56 werden, nö, 40,0!! :'(
Woran liegt das bitte!!



Antworten zu Modem, statt 56,0kbits nur 40,0 oder weniger:

Also so weit weiß ist 56 kbits nur der Bruttowert.Real sind es meistens 44 bis 48 kbits. :-\
Jedenfalls kenn ich das noch so von früher.

Steige um auf DSL.
Hardware gibts umsonst , z.B. T-online.
Ist auch wegen schädlicher Software besser.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist auch wegen schädlicher Software besser.

 ;D
Ja, die kann man dann viel schneller runterladen  ;D

Öhm, Mal ernsthaft (kurze Frage):
Was soll der DSL-Umstieg vor Schädlicher Software schützen (auser vor Dialern (gibts die noch?) die man sich dann zwar trotzdem ziehen kann, die dann aber keine Wirkung mehr haben) ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Sterngukcher weiß bestimmt, dass es DSL gibt. Er weiß auch, dass es einiges kostet, sonst hätte er es schon, und würde uns hier nicht fragen. >:(

Hi,
ich nehme an er meint DSL mit Router besser als Modem.
Router >> Firewall
56k Modem aber nicht.

Und DSL ist ja auch nicht überall verfügbar. Immer noch nicht!

Das denk ich auch.Es gibt halt noch Gebiete wo kein DSL verfügbar ist.Bei mir hats auch ne Weile gedauert.
Aber jetzt is schick.  :D
Ich würde einfach mal probieren das Modem komplett raus nehmen und treiber entfernen und dann nochmal sauber neu installieren.

Hi,
ich nehme an er meint DSL mit Router besser als Modem.
Router >> Firewall
56k Modem aber nicht.

Und DSL ist ja auch nicht überall verfügbar. Immer noch nicht!


Genau das meine ich . ;D8)

Naja schädlich Software runterladen geht auch schneller.  ;D;D;D

Aber ein Router bringt einfach mehr Sicherheit, kenne ich noch von früher 2 Min. im Netz und schon gabs Alarm. :o
NeNe was war das gräßlich. :-\

Mehudine

Falls kein DSL oder Kabel-DSL verfügbar :
SkyDSL oder UMTS nutzen ? UMTS = TONL , Vodafone , EPLUS.
5GB /200 Stunden z.B. (Web'n walk) TONL = ca 35€ . Mit nem Laptop biste dann völlig autark  ;D

Also so weit weiß ist 56 kbits nur der Bruttowert.Real sind es meistens 44 bis 48 kbits. :-\
Jedenfalls kenn ich das noch so von früher.

Ja und ich meine Werte über 40 waren sehr selten zu erreichen. War doch so oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen 50 und 40 unbedingt mitbekommt  ;D

Echte 56k habe ich nie erreicht. Daran kann ich mich erinnern   >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

56 erreiche ich zwar auch nicht aber ich hab immer 48 bis max. 49,2.


« Suche Gut und Günstigen RAM!Festplatte Samsung HD 160 JJ wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Voice over IP
Siehe VoIP. ...

ADSL
Siehe DSL ...