Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem oder Router?!

Hallo Leute!
Mich täte sehr intressiern, wie das Programm heißt, das alle 30 Sekunden meine IP wechselt, oder hat das was mit meinem DSL Modem(Router ist das Gleiche, oder?!) zu tun?! Tät mich intressiern, da ich auch ständig den Namen Fritz Box höre, es auch auf meinem Netbook installiert ist, aber nicht funktioniert?! Mein Modem ist das Thomson TG585 von der österreichischen Telekom(AON).
Wieder mal Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß aus dem(endlich)sonnigen Wien
Tim



Antworten zu Modem oder Router?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOZU , ist völlig SINN-FREI !?

Modem
/Router macht das nicht , evtl ein Proxy .....

 

Zitat
Tät mich intressiern, da ich auch ständig den Namen Fritz Box höre, es auch auf meinem Netbook installiert ist, aber nicht funktioniert?!

Du hast doch garkeine Fritzbox, wozu dann die Software ?
 
Zitat
Mein Modem ist das Thomson TG585 von der österreichischen Telekom(AON).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP-Adresse bekommst du von deinem Provider. Diese wird ggf. alle 24 Stunden erneuert. Eine IP-Adresse alle 30 Sekunden zu ändern wäre Käse oder hast du böse Absichten? ;D

 

Zitat
Die IP-Adresse bekommst du von deinem Provider. Diese wird ggf. alle 24 Stunden erneuert.

Korrekt, Zwangstrennung.
Läßt man den Router aber ständig ON bleibt die IP bestehen, wenn ich mich richtig an die Einträge in meiner FritzBox erinnere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich weiß selbst net, wie die Software aufs Netbook gekommen ist, ich dachte, daßas vielleicht mit dem Anschluß(drahtlosn)des Modems zu tun hat, aba keine Ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab absolut keine bösen Absichtn, mich täts halt einfach nur intressiern, weil ich das gestern in einem Film (Criminal Minds) gsehn hab, daß der Typ alle 30 Sekundn seine IP wechselte, isas möglich, wenn Ja, wie, ausserdem hab ich zum erstn Ma ein kablloses Modem, deshalb auch meine Unwissenheit gegnüber diesn Dingen.............

 

Zitat
DSL Modem(Router ist das Gleiche, oder?!)
Nein, sicher nicht!
Wenn's das gleiche wäre, wäre auch nur ein Name vorhanden!

 
Zitat
evtl ein Proxy ..... 
Sicher nicht!

 
Zitat
Läßt man den Router aber ständig ON bleibt die IP bestehen,
Alle 24 Zwangstrennung, ob die IP gleich bleibt entscheidet dein Provider, in den meisten Fällen ändert die sich

 
Zitat
isas möglich,
Klar, wenn du es im Fernsehen gesehen hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit router control kannste den router per klick neustarten lassen


« Windows Vista: Mein WLAN funktioniert nicht. Was soll ich tun?Probleme mit dem wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!