Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit einem Optiplex SX270

Hallo

Ich hoffe ich kann mich hier noch mit ein mogeln ,
da mein PC (der kurz davor ist die Bekanntschaft mit dem
Hammer zu machen ) ein merkwürdiges Problem hat.

Und zwar habe Ich einen Intel Pentium 4 , 3000MHz(15x200) Optiplex SX270 von Dell.
Mit einer onboard Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller + einen 3D Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2 .
Betriebssystem
ist Windows XP Prof.(ich weiss nicht ob die Daten reichen für euch )

Mein Problem ist nämlich das wenn der Pc bootet ,er schon beim hochfahren  ein schwarzer Bildschirm mit so breiten bunten Strichen die sich bewegen anzeigt und sich aufhängt.Das Bild sieht dann so ähnlich aus wie der  Matrixcode ,nur halt ohne Zahlen .
Nach mehrmaligen  An/Ausschalten.....bekommt er es dann doch auf die Reihe und bootet ganz normal Xp.
Was bis zu 20mal on/off drücken dauern kann!!!!

Läuft er dann mal endlich kann es sein das er entweder nach 10 min -oder ca ne Stunde sich aufhängt und dieser besagte matrixcode wieder auftaucht und ich den Pc neustarten muss.Wobei Ich dann zu 95% wieder das obengenannte Problem des bootens habe.(manchmal habe Ich auch Glück und es kommt nicht ...aber nur manchmal..)

Ich habe mir nun nochmal alle Treiber von Dell runtergeladen und neuinstalliert ,doch das Problem bleibt dennoch standhaft ...zum leiden meiner Nerven.

Ich habe auch manchmal eine Fehlermeldung bekommen das der Treiber meiner Karte fehlerhaft sei und er dann plötzlich das Bild so verändert das es so aussieht wie im abgesicherten Modus nur noch riesiger alles (Lupe brauch man dann nicht mehr )
.Doch irgentwie kommt diese Fehlermeldung nicht mehr sondern der Pc hängt sich gleich auf mit diesen matrix streifen da.

Bevor Ich das Problem ,bald mit dem letzten Versuch mit einem Hammer selbst löse (vor die Wand schmeissen ginge auch noch  ;D) würde Ich doch gern wissen ob es noch eine Chance zur Lösung des Problems für meine unfreiwillige Streifenshow hier gibt.

Ich hab schon in mehreren Foren geschrieben aber mehr als die Antwort "Ich versteh nur Bahnhof" kam da nicht viel bei herraus.

Nun hoffe Ich das Ich hier keinen Bahnhof erwische und mir jemand helfen kann.

Mfg

Latalia
Mfg

latalia
 



Antworten zu Problem mit einem Optiplex SX270:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein Garfikchip aktiv gekühlt?
Ich denke das ist ein Wärmepropblem.

Versuch mal hiermit:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

die Temp. deines Rechner insbesondere des Grafikchips auszulesen.
 

also unter sensoren steht das mein Rechne eine Temperatur von 31°C hat .Aber manchmal ist der länger aus und wenn ich ihn dann abends wieder normal starte passiert das dann.Und nun macht er auch einfach so ohne Grund einen Neustart zwischen durch...Irgentwie merkwürdig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SCHREIB doch mal alle Temps hier rein. 

öhm das sind alle  ???

Mehr ist da nicht aufgelistet irgentwie ,aber warum das weiss ich nicht.

kann es sein das mir die anderen Temperaturen nicht angezeigt werden weil ich eine onboard Grafik/Soundkarte habe ?

Habe alle Treiber aktualisiert aber das hat auch nicht geholfen bei dem Problem mit dem Streifen.


Ps:Wieso kann ich nicht meinen normalen Namen oben eingeben? Da kommt immer das der Name reserviert ist .


« Logitech G5 komplett ohne Funktion!Neuer Kühler !!Danke!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...