Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt bei der Festplattenerkennung stehen!

Ich wollte seit langem wieder einmel ne neue frische win XP installation draufknalln auf meinen PC. Tja ich lege die Cd ein Starte den PC neu lasse von CD booten, Win XP Installation Funzt, Platte wird formatiert, plötzlich Fehler: Der PC wurde wegen einem Unerwarteten fehler heruntergefahren um die Hardware nicht zu beschädigen!

Seit diesem error funzt nix mehr am PC. Kann das Windows nun nicht mehr aufspielen. Das Bios interface hat sich total verändert. Plötzlich wird nach Fasteck treibern oder so gesucht und das nach jedem einschalten war vorher noch nie!
wenn ich Ihn einschalte findet er meine Festplatte bnleibt dann aber immer stehen. Mein 2. PC kann sie jedoch ohne Probleme lesen!

Bitte um hilfe



Antworten zu PC bleibt bei der Festplattenerkennung stehen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal das BIOS zu reseten.

Habe ich versucht jedoch ohne erfolg!
Durch das resetten schaffte ich es meine alte platte wieder zum laufen zu bringen jedocj passiert folgendes:

Ich instaliere windows. Windows Kopiert daten windows resettet und Windows kopiert daten erneut und das immer und immer wieder, eventuell hat die Platte nen Defekt, leider besteht der fehler mit meiner neuen Platte immer noch! Er erkennt sie beim start doch bleibt dann bei der Festplattenüberprüfung stehen -_-

Ich bin grad am überlegen ob ich den PC nicht reparieren lasse, dies wird wahrscheinlich sehr teuer kommen! -_-

Ich würde die Platte mal "Low Level" formatieren.
Damit setzt du sie in der Urzustand zurück und eventuelle Fehler werden behoben.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für ein Mainboard?? Es könnte der IDE Channel kaputt sein...

Asrock Board
Was is der IDE Channel?

Wenn du mit Low Level Formatieren die Normale Formatierung meinst, Hab ich schon versucht!


« 2 WLAN Modems welcher ist gut??Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...