Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kann windows nicht starten.

Hallo alle zusammen, seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop. (Gericom 1,2GHz 512 MB, XP ca. 3 Jahre alt. Wenn ich den Laptop starte kommt das Gericom Icon, danach komme ich direkt zu einer Schwarzen Oberfläche: Windows kann nicht erfolgreich gestartet werden......
Ich habe folgende Optionen:
1. Windows normal starten
2. Abgesicherter Modus
3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Diese Oberfläche dürfte den meisten bekannt sein.

egal welche Option ich wähle, es passiert immer das gleiche.
Das Windows zeichen erscheint mit dem Load-Balken, es wird aber nicht Windows geladen sondern wieder die oben beschriebene Oberfläche.

Bios geht noch an. Ich habe den 1st Boot auf HD, und 2nd auf CD. Heißt doch eigentlich das er die Festplatte und CD-Laufwerk erkennt. Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Noch eine Zusatzinformation: letzter Zeit wird der Laptop von unten extrem heiß kann es sein das es daran liegt? Habe den Laptop oft über einen oder zwei Tage angelassen.
Was meint ihr zu diesem Problem.
Reparierbar?????
 



Antworten zu Laptop kann windows nicht starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche einmal die Reparaturinstallation von Windows durchzuführen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Mein NB von Gericom wird auch auf der Unterseite extrem heiß. Bei mir haben sich sogar schon die Thermopads durch diese extreme Hitze verschoben ... :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf höhere Füße stellen .....
Mal innen reinigen und Abluftkanäle saubersaugen ..
Bei Viren / Adwarscan packe ich immer einen "Eisbeutel" auf die linke Hälfte  ;D
Hab ja ne Zusatztastatur + TFT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal innen reinigen und Abluftkanäle saubersaugen ..
Mein NB hatte ich erst kürzlich zerlegt. Ihr glaubt ja nicht, aus wievielen Einzelteilen so ein NB besteht. :);D 

Habe jetzt diese Reparaturinsatllation durchgeführt, bei der Installation konnten viele .dll .exe Dateien nicht kopiert werden. Deshalb musste ich diese mit esc überspringen. Seit dem sieht man nur noch das Gericom Zeichen am Anfang und danach kommt ein komplett schwarzer Bildschirm. In das BIOS komme ich noch.
Ist es ein Virus???

Welche formatierungsart solch ich wählen??

1. Patition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
2.  Patition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
3. Dateisystem beibehalten ......

 

Zitat
bei der Installation konnten viele .dll .exe Dateien nicht kopiert werden.
Das ist  häufig bei fehlerhaften RAM Modulen der Fall. Solltest Du 2 RAM Module haben, so versuche die Installation mit einem RAM, evtl. abwechselnd versuchen.

 
Zitat
Welche formatierungsart solch ich wählen??
NTFS (Schnell) ist i.O.

Ich habe alle Formatierungsarten ausprobiert, es passiert immer das gleiche irgendwelche .dll oder .exe Dateien können nicht kopiert werden. Jetzt erscheint ein Blauer Bildschirm mit der Meldung.

Stop: c0000221 (Falsche Pr fsumme für Datei)
Die Datei oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hat du in Sachen RAM unternommen/versucht ?

Ist ein häufiges Problem bei der Installation.

 

Zitat
Stop: c0000221 (Falsche Prüfsumme für Datei)

http://support.microsoft.com/kb/314474/de

« USB2 ProblemEpson Stylus C 62 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...