Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopprobs.mit Drucker

Hallo ihr Profis da draussen,ich bin absolte Neuanfängerin,hab von meinem Dad ein Laptop geschenkt bekommen (ist ein lieber  [love]) und hab jetzt ein Riesenproblem.

Bekomme meinen Drucker nicht installiert. Habe die Installations-CD eingelegt - da sagt er mir, ich soll mit die aktuelle Software aus dem Internet herunterladen. Habe ich gemacht, der Drucker wird in der Systemsteuerung als "bereit" angegeben und wenn ich etwas drucken will, nennt er mir immer "Error Nr. 41".  Meine Vermutung ist, dass irgendwie eine Einstellung auf Wireless-Empfang des Druckers steht, obwohl ich einen USB-Anschluß zum Drucker habe. Den USB-Anschluß hatte ich aber angeklickt und installiert.

Und was nun? weis jemand von euch Rat für mich?? wäre zu schön und wird dankend angenommen.

Liebe Grüße

Sandra



Antworten zu Laptopprobs.mit Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Kann der Drucker denn ueberhaupt WIreless? Welcher Drucker?Welches Betriebssystem? Neuesten Treiber von der Homepage des Herstellers runtergeladen?

Hi,meinen Drucker habe ich über USB angeschlossen,ja hab mir den neusten Treiber von der Herstellerseite geladen.Ob der wihresslan kann weis ich nicht,brauch ich auch nicht,mit einem alten Laptop konnte ich so auch drucken wie ich es jetzt mit dem neuen vorhabe...klappt aber nicht  :-[

Betriebssystem ist Windows XP Home

Hallo,hab mal ein paar Daten von meinem Laptop,vielleicht hilft das weiter ...ist ein Fujitsu Siemens Amilo PA 1510.
 
Windows
XP - ohne Office (meine Home Edition muss ich noch installieren, vielleicht liegt es daran?)
 
80 GB, 1024er Arbeitsspeicher

Wireless Lan, DVD-/CD-Laufwerk zum Brennen und abspielen
 
Der Drucker ist ein HP Photosmart 1000. Hatte ihn vor Jahren inkl. einer HP Fotokamera gekauft. Die Kamera wird angenommen.Vertragen sich die beiden,neues Laptop,alter Drucker vielleicht nicht??? neuer ist nicht drin,leider.

Bitte Hilfe!!  :-\ :'(

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ein bitte , schreibe doch komplette Saetze und nenne praezise was du eigenltich moechtest, denn fuer mich ist das unverstaendlich.
Einerseits schreibst du
 

Zitat
"dass irgendwie eine Einstellung auf Wireless-Empfang des Druckers steht"
andererseits
Zitat
Ob der wihresslan kann weis ich nicht,brauch ich auch nicht,mit einem alten Laptop konnte ich so auch drucken wie ich es jetzt mit dem neuen vorhabe...klappt aber nicht  Embarrassed
Ich verstehe nur Bahnhof.

Also ich dachte schon das ich komplette Sätze geschrieben habe  ???tut mir echt leid wenn du die nicht verstehst.
Anderseits,ich bin komplette Anfängerin und weis auch nicht so recht wie ich das Prob. in "euer" fortgeschrittener Pcsprache formulieren soll :-\.
Versuche es also nochmal...ich hab ein neues Laptop,aber einen alten HP Drucker,den hatte mein Erzeuger an seinem alten Laptop und den möchte ich gerne jetzt auch an meinem über USB anschliessen,was aber nicht geht.Da kommt immer die oben genannte Fehlermeldung..ist das jetzt verständlich ausgedrückt?ich hoffe es,denn sonst weis ich auch nicht mein Prob.besser ,oder anders zu beschreiben. :'(

Gruss Sandra

Hallo "PWT"

danke,,endlich mal einer der mir versucht weiter zu helfen....ich werde versuchen das zu machen was du mir räts,hoffentlich schaff ich das ::)...vielen lieben Dank

Sandra

Hi Sandra,

wollte dir das selbe raten wie PWT,klappt 100 pro und zu dem ersten der dir schrieb....laß dich nicht verunsichern durch solche Deppen  >:(,die spielen sich nur auf,besonders wenn sie lesen das eine(r) Anfänger(in) ista,aber in Wirklichkeit null Ahnung haben ::).

Gruss

Thorat
 

Danke an PWT,habs so gemacht wie angegeben und es hat funktioniert...Küsschen für dich zum Dank,bin überglücklich  [love]

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thorat
So so...ich will mich als aufspielen in dem ich freiwillig helfen moechte? Aha...sehr intelligente Schlussfolgerung. Also sorry, wenn ich helfen wollte. Beim naechsten mal lasse ich es dann ok?  ;D
Ach ja und entschuldigung , wenn es zu viel verlangt ist, wenn man inhaltlich zusammenhaengende Saetze lesen moechte.


« GeForce FX 5200 vs. Radeon 9000 SeriesWin XP: Mischpult Behringer Xenyx 1204 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...