Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Anschlüsse am PC erkennen nicht Externe-Festplatte und USB Hub 2.0

Mein PC Intel R Pentium R 4CPU 2.53 GHz läuft unter WINDOWS XP und erkennt an keinem der 4 USB Anschlüsse meine Externe Festplatte D250 bluemedia 250GB und auch nicht einen USB 2.0 Hub mit 4 Anschlüssen. Nach dem Anschluss der Geräte kommt immer die Meldung:
Neue Hardware wurde nicht erkannt und kann nicht installiert werden!!



Antworten zu USB Anschlüsse am PC erkennen nicht Externe-Festplatte und USB Hub 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board installiert ?
SP2 installiert ?

Im Bios ist USB eingeschaltet  ???
Zu finden im Advanced Chipset Features.
Sollte dort auf Enabled stehen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"auch nicht einen USB 2.0 Hub mit 4 Anschlüssen" Der müsste dann schon aktiv sein, also mit Stromversorgung. XP sollte wenn SP2 installiert ist das Teil erkennen. Wenn für die HD Treiber benötigt werden sollten und die installiert wurden und das Problem weiterhin besteht hat Deine externe HD einen Defekt. Zieh mal alle USB Geräte ab und teste neu !
MfG
René 

« Letzte Änderung: 08.03.07, 14:59:56 von 515515 »

Hallo

ich habe das ganz gleiche Problem.
Ist es denn unbedingst notwendig SP2 drauf zu haben?

Die externe Festplatte ist ok, denn sonst würde sie ja nicht bei meinem alten PC (Windows 2000) funktioniern.
Für Windows XP ist sie auch lt. Hersteller tauglich ohne einen Treiber installieren zu müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"Ist es denn unbedingt notwendig SP2 drauf zu haben?" ==> 
Das ist wohl eine schlechter Witz oder ? Ich halte es mittlerweile für grob fahrlässig keines drauf zu haben. Wichtig in Deinen Fall ist natürlich das SP2 viele neue Treiber mitbringt. Was ich aber für wichtiger halte das sehr viele Sicherheitslücken gestopft worden sind. Der Rechner wird zwar ein wenig lahmer was evtl.Dein Argument sein könnte es nicht zu installieren, dem kann aber nachgebessert werden durch inteligente Installation. Wenn es andere Gründe haben sollte da gibt es auch Mittel und Wege ! Tue Dir und allen anderen bitte einen Gefallen und installiere SP 2 und den Rest bitte nach. Dein Rechner könnte evtl. als Zombie funktionieren ohne das Du es merkst. Irgendwann gibt es dann böse Überraschungen wenn unsere Freunde vor Deiner Tür stehen mit Deinen Log - Daten und das von Deinem Rechner kriminelle Aktionen gestartet wurden von denen Du mal nix wusstest  ;D . Kannst mich ja mal unter persönlicher Nachricht kontaktieren wenn Du etwas nicht breit treten möchtest was hier nicht hin gehört.
MfG
René

Kann das Service Pack2 mal installieren wenn Du es für so wichtig hältst, aber warum raten denn immer so viele Leute davon ab?
Und glaubst Du das dann das Problem mit der externen Festplatte damit glöst wird?
Ich ehrlich gesagt nicht, denn sonst würde sie ja nicht mit den alten Betriebssystemen wie Windows 2000 und ME funtionieren oder?

Gruß Pia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"warum raten denn immer so viele Leute davon ab" => Ganz einfach, Dummheit ist ein weit verbreitetes Übel ! Dann hätten wir noch Menschen die mal irgendwo irgendwas gehört haben aber selber nichts wissen aber das als absolute Wahrheit vertreten und dann sich leider nicht überzeugen lassen. Was dann aber auch eine Wahrheit ist das mit der Installation des SP 2 Anwendungen die mal unter DOS funktionierten nicht mehr laufen. Kommt darauf an wie gut die programmiert wurden und ob die auf lasten der Systemsicherheit gingen. Was natürlich auch nicht gerade gut ist wenn man das SP 2 nachträglich installiert. Normal sollte man das System kpl. installieren mit allen Updates und erst dann die Anwendungen installieren.
Wenn die Festplatte wesentlich größer als 30GB ist und im FAT 32 formatiert wurde wird XP die nicht erkennen. Kann sogar sein das er die formatieren will !!! Wenn die also noch unter ME funktionieren soll musst Du partitionieren. Daten gehen verloren ! Also sei vorsichtig !
1.) Variante
Eine kompatible FAT 32 Partition die XP und ME lesen und schreiben kann und eine NTFS Partition wenn die größer als 30GB ist.
2.) Variante
Oder eben mehrere 30GB Partitionen in FAT 32.
Es gibt auch Möglichkeiten XP auszutrixen das es größere FAT 32 Partitionen anzeigt. Ich rate aber davon ab da beim anstecken der HD an ein anderes System die oben genannten Probleme wieder da sind !
Ich denke das mit den einspielen der Updates die Probleme eigentlich gelöst sein sollten. Was Du allerdings nicht gesagt hast ist was für einen Rechner bzw. Mainboard Du da hast. Hier kann es auch zu Problemen kommen wenn das Board einen USB 1.1 hat und die externe HD nur mit einen USB 2.0 richtig funktioniert.
MfG
René
 


« Videos/Musik auf PSPSuche Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...