Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte aber USB Anschlüsse funktionieren nicht

ich habe eine neue samsung 80 gb festplatte in meinen pc eingebaut, worauf ich erst win 98 und dann me professional installierte. eigentlich alles kein problem....funktioniert auch alles prima bis auf die usb anschlüsse. sie werden zunächst vom hardwaremanager erkanntjedoch mit fehlermeldung, wenn ich dann die nötigen treiber für die usb ports installiere werden alle usb anschlüsse als funktionierend angezeit. starte ich den rechner dann neu ist alles wie gehabt...die usb-anschlüsse werden mit einer fehlermeldung angezeigt. die usb-anschlüsse funktionieren aber einwandfrei. verliere damit so langsam die geduld und weiß nicht mehr wirklich weiter....vielleicht hat jemand einen rat für mich!!!



Antworten zu Neue Festplatte aber USB Anschlüsse funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

schaue mal auf der herstellerseite deines mainboard´s nach aktuelleren treibern für die usb-port´s.
kommen die fehlermeldungen auch auf deinem 2ten betriebssystem (wobei ich immer der meinung war win 95-98 und me können nicht gemeinsam installiert werden aba egal)
im bios sind die usb fuktionen auch aktiviert?
und die geräte die du anschließt werden gefunden und funktionieren auch?
sach bescheit

gorden

Was für eine Fehlermeldung? Warum teilst du die nicht mit? Ressourcenkonflikt?

fehlermeldung 10...ist ein treiberkonflikt. habe schon versucht neue treiber zu installieren...hat sich aber nix getan. ich versuche es mit jedem passenden treiber den ich finde...bis jetzt leider erfolglos. die usb funktionen sind im bios aktiviert und die geräte an den ports werden auch gefunden und funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm wenn alles geht isses doch egal
aba wie 123 sagte poste mal deine fehlermeldung und zwar den genauen wortlaut.
oder im gerätemanager nachschauen

gorden

Worin besteht denn dieser Treiberkonflikt? Mit welchem Treiber oder Gerät besteht der Konflikt? Du müsstest das im Gerätemanager sehen können. Unter Ressourcen. Wenn dort ein Konflikt angezeigt wird, musst du die automatische Konfiguration deaktivieren und die Sache von Hand regeln. Meistens werden unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten angeboten. Wenn alles läuft, ist es ja eigentlich egal, birgt aber die Gefahr, dass die Sache doch mal in einem Absturz endet.

am einfachsten ist es wenn du alle usb-treiber runter wirfst und dann die chipsatztreiber deines herstellers drauf machst!


« Brenner brennt keine DatenGrafikkarte und RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....