Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd rw laufwerk ist deaktiviert worden

Hi!
Seit gestern zeigt mein PC mir auf dem Arbeitsplatz nur noch ein optisches Laufwerk an.
Als ich im Geräte Manager geguckt habe, habe ich festgestellt, dass er meinen DVD-Brenner zwar noch anzeigt, er aber deaktiviert ist. Als ich nun den Button "Gerät aktivieren" betätigt habe wurde mir gesagt, dass windows nicht in der Lage sei das Gerät zu aktivieren.

Bei Gerätestatus steht:
Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.

weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
Ca1i



Antworten zu dvd rw laufwerk ist deaktiviert worden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im Menue Eigenschaften den Hacken von "Digitale CD Wiedergabe..."entfernen.
 

Hat geklappt.
Danke für die Hilfe.


« PC bleibt kurz hängenLaptop wieder im Eimer / Bitte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...