Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wieder im Eimer / Bitte Hilfe

Hallo,

nachdem mein Laptop jetzt 2 Monate lang in der Reparatur bei Bitronic in Sömmerda war, bekam ich ihn gestern wieder.
Repariert wurde die Grafikkarte, die ausgetauscht wurde, da sie defekt war, was auch meiner Ansicht entsprach.

Gestern lief noch alles ganz normal, hab den Grafiktreiber installiert und wie gesagt alles wunderbar.
Heute morgen höchstens 15min am Laptop plötzlich schwarzer Bildschirm. Ich starte neu und schau an, fast das gleiche Problem wie damals. Diesmal sind beim Hochstart zwar keine Längsstreifen im Bild, aber bei dem Wort Siemens sind braune Pixel drin. Wenn er dann versucht in Windows reinzustarten wird der Bildschirm immer heller und kleine grüne, rote, blaue Punkte sind zu sehen.
In den abgesicherten Modus komm ich wieder rein, genau wie damals.
Hab dann bei Fujitsu Siemens angerufen und einer meinte, ich solle mal Windows Setup durchlaufen, könnte ein Systemfehler sein.
Gemacht, aber leider keine Besserung. Die haben das bei Bitronic mit einer Testfestplatte probiert, deshalb dachte er, es liegt an meiner.
Aber nach meiner Ansicht hätte es dann gestern nicht funktionieren dürfen.

Kann mir da einer weiterhelfen? Hatte jemand ähnliches Problem?
Ach ja ganz vergessen, hab einen:

Fujitsu Siemens Amilo M3438G

am Montag wird mein Laptop wieder von Bitronic abgeholt.
Vielleicht könnt ihr mir aber auch helfen.

Ich bedanke mich im voraus...

MFG Domi



Antworten zu Laptop wieder im Eimer / Bitte Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das ist echt schwer...wenn er ging warum hast du da den Treiber nochmal installiert ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hier würde ich doch wie es damals hieß Wandlung des Kaufvertrages betracht ziehen. Erkundige Dich mal im Netz danach. Ich denke das ist ein Montagsmodell.
MfG
René

Also treiber habe ich alle neu drauf gemacht. Und das lustige ist ja jetzt geht er wieder. Also denke mal nicht mehr lange weil machnmal geht er manchmal nicht wenn er geht geht hängt er sich manchmal auf. Also ich habe ihn bei ebay gekauft deswegen nix mit garantie. MFG

also der Treiber war gar noch net droben wie ich ihn bekommen habe.

hab ihn damals bei ebay gekauft, hab keine garantie mehr.
hab 500 euro für die reparatur der grafikkarte gezahlt und jetzt gehts wieder net...

in abgesicherten modus komm ich ja wie damals!!
an was liegt das?

Zitat
hab 500 euro für die reparatur der grafikkarte gezahlt

Warum fragst du dann hier  ??? ??? ???

Warum nicht in Sömmerda den jenigen frgaen, der dir 500 Euro abgenommen hat und dich auch noch 2 Maonte hat warten lassen  ??? ???

Für die 500 Euro kannst ihn ruhig mal in Regress nehmen.
Gestern bekommen, heute schon wieder kaputt.
Hammer Geschichte. Oder ist das Teil in die Wanne gefallen  ;D

Nächstes Mal, hier fragen, bevor du für sone Rep soviel Geld ausgibst. Oder ist das etwa ein Laptop mit min 2kg. Gold drin oder darf nur unter Schutzatmosphäre geöffnet werden...

 
« Letzte Änderung: 09.03.07, 14:59:38 von Perspolis »

Die NVIDIA Geforce 6800 hat 347 Euro gekostet, 63 euro einbauen und der rest mehrwertsteuer...

ja die holen den ja am montag wieder ab, wollt mir nur mal infos von anderen holen... danke

die frau am telefon hatte überhaupt keinen plan!

das kotzt mich ziemlich an...

kann man da schadensersatzanspruch oder sonstiges machen? bräuchte den eigentlich und hätte ihn schon in letzter zeit gebraucht...

Für wieviel hast du das Notebook gekauft?
Wann gekauft?
Lohnt sich das alles noch? Hat der Händler/Servicepartner eine Rep empfohlen?
Was wenn neuer Fehler entdeckt wird?

Für 500 Euro bekommt man heute ein neues Gerät! (ob vergleichbar, kA da ich deins nicht kenne)

Schadenersatz wofür? Ist denn ein Schaden entstanden? Dass du lange warten musstest? Oder das mit "Regress"  vielleicht zu wörtlich genommen!
Du musst ihm jetzt die Möglichkeit geben, nachzubessern/beheben. Rückgängig kannst du es nicht mehr machen oder?

Viel Erfolg

hab den laptop vor 1 1/2 jahren für 1300 gekauft.

der laptop kostet neu jetzt auch noch 999.

was wäre, wenn ein neuer fehler entdeckt wird? sagen wir die verlangen nochmal 200 euro weil ein anderer fehler entdeckt wurde.
wenn ich dann sage, das ich, wenn ich das gewusst hätte, das insgesamt 700 euro gekostet hätte, ich die reparatur nicht machen lassen hätte, weil ich dafür ein neugerät bekomme?

 


« dvd rw laufwerk ist deaktiviert wordenPc spring nicht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...