Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromüberspannung am USB-Hubanschluss

Hallo,
ich habe demletzt meine externe Festplatte bei nem Kumpel an dessen Laptop angeschlossen. Dummerweise hats ihm genau da dann seine Grafikkarte zerrissen und seitdem kommt jedes Mal wenn ich meine festplatte wieder bei mir anschliesse die Ballonfehlermeldung: Stromüberspannung am Usb-Hubanschluss. Dabei ist es egal ob die Festplatte ans Netzteil angeschlossen ist oder sie überhaupt an ist.
Die Meldung kommt sofort nachdem ich das USB-Kabel angeschlossen habe, beim Abziehen des Steckers kommt sie ebenfalls.

Kann ich da noch irgendwas retten oder ist alles hinüber??



Antworten zu Stromüberspannung am USB-Hubanschluss:

Platte mal direkt als Slave einbauen !? Evtl ist das Gehäuse defekt .

/push

Ich habe das selbe Problem.

Ich hatte über ein Jahr lang immer zwischen 2 und 4 Geräten angeschloßen und seit gestern bekomme ich dauernd diese Fehlermeldug, ohne das sich was an Hard- oder Software geändert hat...

Alle Geräte funktionieren auch einwandfrei wenn sie eingesteckt sind.

Der Hammer an der Sache ist das die Meldug auch kommt wenn gar kein Gerät angeschlossen is...

Hi,
auch ich habe dieses Problem bei meinem Toshiba Notebook. Egal ob Geräte angeschlossen sind oder nicht, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Die Geräte funktionieren jedoch oder glücklicherweise Einwandfrei.
Wenn eine die Ursache kennt bitte melden ;)

Tjo die Ursache ist mir noch immer unbekannt.

Aber mir sind mittlerweile alle 4 USB Anschlüsse hin geworden und kurz darauf auch der rest vom Notbook.

Ich verwende beim neuen book jetzt einen hub um die on board ports zu schonen - ich hoff jetzt halten sie länger.


« Neue Grafikkarte gesuchtWas haltet ihr von diesem Flachbildschirm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...