Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardwareproblem

hallo da draussen, ich habe folgende frage:
ich habe mir ein mp3 player gekauft und der gute ist ohne nix gekommen. das heisst kein treiber dabei. wenn ich nun den player an den usb hub anschliesse findet mein pc die neue hardware nicht (windows98). was kann man da machen. (hardware mittels hardware-suche und geräte-manager in der systemsteuerung bereits erfolglos probiert).
wäre doch für einen typ sehr empfänglich.
gruss tom



Antworten zu hardwareproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann mehrere Ursachen haben. Versuche folgende Punkte abzuarbeiten:

1. schau im BIOS deines Rechners nach, ob die USB-Schnittstellen aktiviert sind

2. Überprüfe im Gerätemanager, ob die USB-Schnittstellen ordentlich installiert wurden

3. versuche einen neuen Treiber für deine USB-Schnittstellen (Mainboardtreiber) einzuspielen

4. Teste den mp3-Player an einem anderen Rechner mit XP oder 2000

con\con

Schau doch mal auf der Hompage des MP3-Player Herstellers nach, ob da ein Treiber dafür zu finden ist.
Gruß Niessness1415

besten dank, werde ich umgehend testen. gruss tom

Also, in der Regel braucht man für XP oder 2000 keine Treiber, da ein mp3-player meistens als USB-Massenspeicher erkannt wird! Unter 98 sind treiber pflicht!


« Austausch CD Brennerradeon 9500 und agp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....