Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareproblem

Mein Rechner startet nicht mehr. Monitor empfängt keine Signale. BIOS wird nicht gestartet, Speicher nicht hochgezählt. Keine Piepstöne (akustische Fehlermeldung). Grafikkarte ausgetauscht bei gleichem Ergebniss. Monitor mit 2. Rechner getestet ist i.O.
Habe einen AMD Athlon 1800+ mit Grafik, Sound u. LAN on Board, Barebone. Motherboard ist von SiS. Der Rest ist unbekannt. Ist hier das Motherboard od. die CPU defekt. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte?
Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Hardwareproblem:

Also wenn sich gar nichts mehr rührt, kanns IMHO nur am motherboard oder netzteil liegen... weil die piepstöne müssten kommen, sofern beides oben genanntes funktioniert... denk, nicht mal festplatte muss dafür funken.

hab aber kaum erfahrung mit hardware

mfg, Julian

Netzteil ist i.O.
Stromversorgung steht. Kontrollleuchten brennen u. Laufwerke laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, alle Erweiterungskarten auf festen Sitz geprüft?
Der Ram ruht sicher in den Bänken?
Der Prozi ist nicht schon vor Hitze geschrumpft und alle Lüfter (auch der der Graka) laufen?

Erweiterungskarten sind keine gesteckt. Lüfter vom Prozessor bläst mir die Haare vom Kopf. RAM sitzt fest inseiner Bank. Prozessorlüfter wurde vor 2 Monaten getauscht, alter war defekt. Vielleicht Spätfolgen?


« partition magic hat mein laufwerk gelöscht!!!Schwarzweispunkte am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...