Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4GB No Name Speicher oder 2GB Markenspeicher

Also ich habe folgendes problem, ich bin auf Vista umgestiegen und bau mir grad nen high end rechner zam.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,Ich habe vor meine Cpu zu übertakten und stell mir nun die frage ob ich mir 4 GB NoName Speicher nehmen soll oder doch lieber 2 Gb Markenspeicher(Geil...OCZ...)Soll zum spielen gedacht sein.



Antworten zu 4GB No Name Speicher oder 2GB Markenspeicher:

Markenspeicher ist immer besser außerdem reichen 2GB momentan aus! Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Mainboard dann 4 Bänke hat und 4GB verarbeitene kann, damit du dann bald auf 4GB aufstocken kannst. Noch eine Frage:
Was ist es für ein Ram?
DDR-1?
DDR-333? DDR-400?
DDR-2? DDR2-667? DDR2-800?  :D

Main Mainboard ist eines der Neusten auf dem Markt, 4 Bänke bis 8 GB Dual Channel
DDR2 800 (Wobei der eben evtl übertaktet werden soll)
Ich weiß das 2GB normal reichen, aber mit vista und Highend spielen dachte ich mir frag ich trotzdem nochmal nach.
Ich denke mir zum übertakten sind die 2 besser aber 4gb sind halt echt gut für die zukunft investiert...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nimm auf jedenfall den Markenspeicher, bverzichte lieber auf die Größe! Eines der besten Hersteller ist Kingston - sehr viele Firmen setzen auch diesen Speicher in ihren Hochleistungsrechnern ein!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte ich auch nochmal etwas dazu sagen, du sollst auf jeden fall die markenspeicher nehmen und wenn du halt deine 4GB willst dann hol dir einfach jeweils 2 1GB Kits!

Diese 4GB sind zwar für die weite Zuckunft OK aber jetzt und auch noch ende 2007 denke ich mir mal kannst du nicht viel damit anfangen zumale du diese ja zum spielen von Spielen verwendest! Es werden ja noch nicht einmal alle Spiele auch die in naher Zuckunft erscheinen mit 2GB RAM unterstützt (abgesehen von High-End-Games wie Crisis oder so was)! Wenn du die 4 GB aber unbedingt haben willst hol diese dir aber Markenspeicher versteht sich ;)!

Genau an crysis hab ich gedacht,
na dann hol ich mir 2 gb markenspeicher danke

und beim übertakten sollte der speicher nicht auf 800MHz laufen, da du den Speicher dann dahin taktes für das er nicht gemacht wurde! also lass ihn mit 667MHz laufen und dann kannst du übertakten  ;D

Würde auch den Kingston Speicher empfehlen!

Wir verwenden ihn in der Firma und damit hat man weniger Probleme als mit jedem anderen! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

will auch noch was dazu sagen ;)
bevor du dir den rechner mit ram vollstopfst weil vista so hungrig ist, nimm lieber winxp prof mit sp2 ;)
bei weitem schneller, schlanker, zuverlässiger und was wichtig ist da du spielen willst kompatibler.


gorden

nimm lieber winxp prof mit sp2 ;)

Kan ich nur zustimmen.!

Persönlich würd ich mir Vista erst zulegen, wenns nicht mehr anders geht!!

« soundkarte wird nicht erkanntNotbooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!