Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meinem Sennheiser PC 150

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Sennheiser PC 150 ich kann diesen nicht über die Front Anschlüsse meines Rechners benutzen und frage mich immer wieder warum, außerdem nervt das sehr, weil ich immer an der Soundkarte hinten am PC die Anschlüsse entfernen muss um so die des Headset anzuschließen damit diese funktionieren aber dann die Boxen halt nicht mehr.

Hier mal ein paar Daten meines Rechners:

Die Front Anschlüsse sind nicht an der Soundkarte sondern am Mainboard angeschlossen!
Soundkarte: Creative SB X-Fi (unter Gerätemanager Audio stehen noch andere Sachen)
Betriebssystem: Win XP
Boxen: Teufel Concept E Magnum
Gehäuse: Thermaltake Armor

Alle Treiber sind Aktuell!!!

Nochmal kurz: Ich möchte ohne dass ich meine Boxen am PC abschließe das Headset über die Front Anschlüsse meines Computers benutzen! Wie?



Antworten zu Problem mit meinem Sennheiser PC 150:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Onboard Soundkarte oder ne PCI-Karte?
Sind die Front Anschlüsse denn richtig angeschlossen?

Ich habe eine PCI-Karte Sound Blaster von Creative was üprigens auch schon steht!

An den Front Anschlüssen hatte ich nichts gemacht das ist ein Fertig PC von Lahoo.de aber wie ich sehen kann ist am Controler-Anschluss der Soundkarte kein Frontanschluss (also der Controler) angeschlossen! Der Frontanschluss ist am Mainboard angeschlossen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wie ich sehen kann ist am Controler-Anschluss der Soundkarte kein Frontanschluss (also der Controler) angeschlossen! Der Frontanschluss ist am Mainboard angeschlossen!

Na dann schließe doch den Frontanschluss an die PCI Soundkarte an...

« pins stecken asus a7vNotebook Arbeitsspeicher Nachrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...