Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Arbeitsspeicher Nachrüsten

Hi zusammen,
ich habe ein Notebook von Medion (MD 42200) mit Windows XP drauf und möchte auf Vista umsteigen. Ich möchte dafür Arbeitsspeicher aufrüsten. Jetzt habe ich 2 *256 MB DDR von Hynix oder sowas, da steht noch 333 MHZ CL2.5 drauf. Jetzt zur frage in der Computerbild habe ich gelesen das man Arbeitsspeicher von einer X-belibigen Firma einbauen kann, muss nur kompatibel sein, aber in der Chip habe ich gelesen, das man dieselbe Marke verbauen sollte, da sonst Verlust...
Was stimmt jetzt?
Und kann ich z.B nur einen 256 MB Arbeitsspeicher rausnehmen und gegen einen 1 GB Arbeitsspeicher tauschen und den anderen drin lassen?
Kann ich auch mehr als eine Taktung von 333 MHZ verbauen?
Hat einer einen guten Tipp wo man billige und Gute Arbeitsspeicher bekommt?

MfG.
lazy 



Antworten zu Notebook Arbeitsspeicher Nachrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB RAM sind bei diesem Notebook maximal möglich. Steht aber auch schon alles in meinem Link weiter oben. Und darauf achten, dass der RAM identisch (Hersteller und Werte) zu dem alten ist. Ansonsten kann es passieren, dass dein Notebook hinterher nicht mehr startet.

Hi,
o.k leute ich dank euch. Habe aber noch eine Frage, welche Vista Version brauche ich?
die X 64 = 64Bit oder die X 86=32 Bit version.
Ich müsste folgenden Prozessoer drin haben:

Intel® Centrino® Mobiltechnologie Intel® Pentium® M Prozessor 735 (2 MB Cache,
1.70 GHz, 400 MHz FSB) Intel® 855 PM Chipset Intel®Pro/Wireless LAN


MfG.
lazy
 

Bevor Du VISTA kaufst, lese vielleicht einmal diese Threads durch. Möglicherweise kannst Du Dir da etwas an Erkenntnissen entnehmen - so oder so:
http://www.nickles.de/static_cache/538211131.html
http://www.nickles.de/static_cache/538212255.html
Jürgen

Hi,
also ich habe nichts zu verlieren, da ich mir Vista nicht Kaufen muss, ich kriege es kostenlos, da unsere Uni mit Microsoft ein Kooperationsvertrag hat. Also ich will es mir einfach mal drauf machen. Aber wie gesagt es stehen zwei Versionen zur Auswahl, welche muss ich jetzt nehmen?
Habe mir inzwischen auch Arbeitsspeicher im Fachhandel besorgt. Die meinten mit Corsair würde ich nichts falsch machen, die sollen sehr kompatibel sein. Also habe ich jetzt einfach mal zu meinem alten 256 MB Arbeitsspeicher einen 1 GB Corsair Value Select dazu gepackt. Ich habe dann unter rechtsklick Arbeitsplatz, gesehen das da  jetzt steht 1,25 GB Arbeitsspeicher. Also wird das Notebook ihn wohl angenommen haben?
Erlich gesagt bemerke ich nicht viel (vielleicht sogar keinen) Unterschied, ist das normal?

MfG.
lazy

Hi,
kann mir wirklich keiner sagen ob ich die 32 bit oder 64 bit Variante brauche?

MfG.
lazy

Mh,
jetzt ich mir unsicher, da ich in dem obigen Linkt von DD gelesen habe das ich max. 2 GB Arbeitsspeicher verbauen kann und habe jetzt dieses hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-42200-Notebook-1-7GHz-Centrino-512MB-80GB_W0QQitemZ270096456551QQcmdZViewItem

Wie ist das da mit den max. 1024 MB Arbeitsspeicher gemeint?


 

Das , was im Handbuch oder der technischen Beschreibung stehr , gilt ??
Max 1024 heißt : bei 2 x 512 ist Schluss .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Lazy

Laut Medion sind maximal 1024 MB RAM möglich. Lies hier nach:

Klick

Der Verkäufer in dem vorherigen Link von mir hat sich wohl vertan ???

O.k wenn ich also nur max. 1024 MB DDR Ram verbauen darf hab ich jetzt einen fehler gemacht?
Auf den einen Steckplatz habe ich jetzt den neuen Arbeitsspeicher, also 1 GB und auf den anderen 256 MB. Was heißt das jetzt für mich? Werden jetzt von dem 1 GB nur 512 MB realisiert? hab ich jetzt nur 756 MB insgesamt?
Oder kann ich den 1 GB drin lassen (also 1GB wird realisiert)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei RAM kann man grundsätzlich keine pauschale Aussage machen. Das musst du selber rausfinden. Am besten mal den 1GB-Ram drin lassen und den Rechner starten und kontrollieren, was im Bios angezeigt wird. Wenn dein Rechner nicht startet, stecke einfach mal den 256er RAM dazu. :)

Also habe mal den 256 raus gemacht und nur mit 1 GB gestartet, war kein problem. Auch unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften stand dann 1 GB Arbeitsspeicher. Wenn ich den 1 GB Arbeitsspeicher reinstecke + 256 meckert er aber komischerweise auch nicht, wird auch unter Arbeitsplatz erkannt, steht dann 1,25 GB Arbeitsspeicher. Das kann doch irgendwie nicht sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollten etwas doch (gegenüber der Aussage von Medion) 2GB an Ram möglich sein? Dann hat der Anbieter von meinem Link weiter oben wohl doch recht. Je mehr RAM, desto besser! Sei also froh darüber, wenn es anstandslos klappt. Dann würde ich es auch so lassen mit den 1.25GB an RAM in deinem Notebook. :)


« Problem mit meinem Sennheiser PC 150 Stromausfall -> - HD fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...