Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluß von 80poliger Festplatte an 50poliges IDE-Kabel

Ich habe eine Seagate ST340015ACE und wollte sie an meinen PC anschließen. Jedoch hat sie einen 80poligen Anschluß und mein IDE-Kabel ist nur 50polig. Ich habe im Web schon nach Adaptern gesucht, aber den Abbildungen nach scheint keiner der richtige zu sein, da es SCSI-Adapter sind und meine Platte eine Ultra-ATA 100. Ein SCSI-Controller ist ja hier auch wohl fehl am Platz. Wie kriege ich das hin?
Bitte keine unverständlichen Expertentipps, bin zwar IT-System-Kaufmann, aber kein Hardware-* bitte keine illegalen Tipps *.



Antworten zu Anschluß von 80poliger Festplatte an 50poliges IDE-Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50 polig? Normale IDEs haben 40

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80 polig, ist das nicht ne SCA-SCSIPlatte?
Die 50 poligen sind dann normale Fast-SCSI2.

Für IDE-Platten gibt es 80 poliges Kabel, das aber nur nen 40 poligen Anschluß hat.

Doch ich hab mir auch ne neue Seagate Festplatte gekauft!!   da musst ich extra einen neuen Adapter für kaufen damit der aufn motherboard passt!!


« High scan professional treiber für xpProblem mit ELSA Microlink ISDN USB Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...