Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festplatte (USB) Anschluß an Notebook

Hallo Leute,
bin heute zum ersten Mal hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich von Computern und auch Foren wenig Ahnung habe. ???
Hier mein Problem:
Ich habe an mein Notebook eine externe Festplatte über USB angeschlossen. Diese wird auch erkannt, installiert und als "Hardware kann jetzt verwendet werden" gemeldet. Doch leider kann ich sie nicht verwenden, da unter Arbeitsplatz kein Laufwerk angezeigt wird. Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird das Gerät "irgendwie inaktiv dargestellt". Was ist zu tun, was mache ich falsch????
Hier noch einige Daten:
Notebook Medion MD5400/WinXP Home/OfficeXP
HDD ExcelStor Technology J68 USB (80GB/7200)

Vielen Dank im Voraus!!!!
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!!!!
JN



Antworten zu Ext. Festplatte (USB) Anschluß an Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung
mit der rechten Maustaste anklicken.
Evtl. muß die Festplatte erst noch partitioniert werden.

Hallo Achim,
toll, daß sich so schnell jemand meldet!!!!!!!
Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung geht nicht.
Partitioniert ist auch noch nichts. Die Platte ist sozusagen "jungfräulich". Wie soll ich das machen?
Gruß JN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du SP1 schon installiert ?

Es werden unter XP keine Treiber für die Festplatte
benötigt.

Ist bei einem rechtsklick in der Datenträgerverwaltung
alles grau hinterlegt ?

Ich arbeite WinXP/Version 2002/SP1
In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte "grau hinterlegt" und es funktionieren keinerlei Klicks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir hatten hier doch schonmal so einen Thread, da musste die Platte im Gerätemanager irgendwie erst aktiviert werden oder sowas.

Hallo Leute,
Dank an "AchimL" und "Dr.Nope"! Mein Problem ist gelöst!
Hier eine kurze Beschreibung, falls andere User das gleiche Dilemma haben:
1. Habe jetzt gefunden, wie die Festplatte formatiert werden kann.
2. Habe immer nur auf die "Bezeichnung" des Datenträgers in der Verwaltung rechtsgeklickt, man muß aber in den "eigentlichen Bereich" rechtsklicken!
3. Anschließend auf "Formatieren" und dann geht alles über einen Assistenten.
4. Festplatte wird jetzt unter Arbeitsplatz angezeigt und kann verwendet werden.

Also nochmals vielen Dank!
FWuegR
JN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja super das sie jetzt läuft  ;D
und danke das du uns deine Erfahrung mitgeteilt
hast.

Ja AchimLL,
mein Problem ist gelöhst!
Soll ich jetzt mein Eintrag so stehenlasssen,
oder solte ich lieber löschen? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

laß in stehen, können bestimmt noch einige davon profitieren, denn
wer lesen kann ist klar im Vorteil !

tschüs
Achim

Hallo Forumler,

ich habe auch ein problem mit der ext Festplatte 2.5', USB

Und zwar habe ich XP/Prof SP2 und habe die externe über USB angeschlossen, sie wird auch erkannt und ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen. Rechtsklick / formatieren funktioniert auch aber zum schluss kommt der Fehler  :  Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt !

mmh...  ???

Ich hoffe mir kann jemand helfen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche auch mal die Partition und lege sie wieder neu an.
Evtl. hilft's

Ansonsten könnte auch die Festplatte einen Defekt haben.


« wie kann ich meine geforce 8800 GTS sinnvoll kühlen sie würd schon sehr heiß.Welcher TFT-Monitor ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...