Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ELSA Microlink ISDN USB Modem

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem ELSA Microlink ISDN USB Modem. Nachdem ich meinen PC neu installieren (WIN98SE) musste funktioniert die Einwahl ins Internet nicht mehr. Das Modem wird zwar im Gerätemanager erkannt aber bei der Einwahl (Internet by Call) bekomme ich immer einen Fehler (Fehlernummer 633), dass das Modem für das DFÜ-Netzwerk nicht eingerichtet sei. Zusätzlich werde ich aufgefordert in der Systemsteuerung die Modemüberprüfung zu kontrollieren. Dort kann ich aber das Modem nur für die Anschlüsse COM1 und COM 2 einrichten, nicht aber über den USB Anschluß.

Kann mir einer sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Vor der Neuinstallation hat alles prächtig funktioniert......

Vielen Dank im voraus!

Tiefenrausch



Antworten zu Problem mit ELSA Microlink ISDN USB Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unster Systemsteuerung/Modems mal nachsehen ob dort das Modem vorhanden ist, und evtl. mal einen Test durchführen. Da wird überprüft ob der Rechner mit dem Modem kommunizieren kann.

Anschließen mal mit rechtsklick auf die DFÜ-Verbidung klicken ob dort auch das Modem eingetragen ist.

Hallo,

hab einen guten Tipp bekommen. Mußte eine aktuelle Version von CAPI-Treiber neu installieren....dann hat alles bestens funktioniert.

Danke und Gruß, Tiefenrausch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das alles net funktioniert würde ich dir raten, mal zu gucken, ob du nicht mal nen aktuelleren bzw. überhaupt mal einen USB Treiber zu installieren!


« Anschluß von 80poliger Festplatte an 50poliges IDE-KabelBrenner Polaroid BurnMax52 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...