Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Centrino und Core-Duo !

Hallo @ all,

ich habe da mal zwei Fragen zu Notebook-Prozessoren und Technologien! Ist der Centrino ein Prozessor oder nur die Technologie die das alles verbindet?

Ist der Core-Duo ein Zwei-Kern-Prozessor oder eine Marketing-Ver..,.e nur mit einem doppelten Cache?

Danke im Voraus...
 



Antworten zu Centrino und Core-Duo !:

Zitat Wiki:

Die Intel-Core-CPUs sind die Nachfolger des Pentium M und basieren auch auf dessen Technologie. Sie ersetzen den Pentium M auch in Intels Centrino-Mobiltechnologie und zeichnen sich durch vergleichsweise niedrige Wärmeentwicklung und geringen Stromverbrauch bei hoher Rechenleistung aus.

Beim Core Duo sind zwei Yonah-Kerne zusammengeschaltet, der L2-Cache ist aber nur einmal für beide Kerne vorhanden (Shared Cache)

Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von Intel, welche Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert.

Demnach ist Centrino eine Technologie und Core Duo ein Prozessor, nicht zu verwelchseln mit Core 2 Duo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Infos, aber ist der Core Duo definitiv ein Zwei-Kern Prozessor?


« Mainboard Temperatur Pro. Rat bitteWie lange darf eine Garantiereparatur dauern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...