Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI PCIe AGP - Hilfe!

Hallo!

Ich habe mich ja mal ein bisschen schlau gemacht und weiß mittlerweile, dass PCI mit agp und pci steckplätzen unkompatibel ist!
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich benutze im Moment diese Grafikkarte: nVidia GeForce 6600. Diese hat aber nur einen Monitorausgang. Ich spiele sehr gerne, arbeite viel mit Videoschnitt- und auch mit Grafikprogrammen. Um meinen Arbeitsbereich zu vergrößern, möchte ich einen zweiten Monitor anschließen. Ich möchte aber auch in der Lage sein, Videos, die ich vom PC aus abspiele auf dm Fernseher zu sehen.. dafür brauche ich ja S-Video, ne?!
KOmmen wir auf den Punkt: Ich habe in meinem PC einen PCI-Steckplatz. Ich möchte mir eine passende, aber nicht ZU teure Grafikkarte anschaffen, die für meine Arbeiten am COmputer geeignet sind. Gibt es Vorschläge von euch?
Die eigentliche Frage: Da es keine Grafikkarten für PCIs mehr gibt und andere (AGP,PCIe) auch nicht in den Steckplatz rein passen... muss ich mir dann eine neue Schnittstelle zulegen? Ist das denn möglich?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!



PS: Ich überlege mir die gleiche Grafikkarte zu kaufen (nVidia GeForce 6600), jedoch mit zwei Monitorausgängen und einem S-Video oder TV-Out ... was haltet ihr davon?

« Letzte Änderung: 21.03.07, 11:09:55 von xzeyx »


Antworten zu PCI PCIe AGP - Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Also wenn du noch eine normale PCI schnittstelle fuer deine Grafikkarte hast, dann kann man dir nur raten, dir ein neues Mainboard, noch besser, einen komplett neuen PC zuzulegen, denn damit ist dein PC sicherlich nicht mehr aktuell. In einen PC mit keiner AGP oder PCIX Schnittstelle wuerde ich keinen Cent investieren.

ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit meinem PC. Das einzige Problem ist nunmal diese Schnittstelle.
Ich brauche nicht unbedingt einen neuen PC. Lohnt es sich denn sich nur wegen einem Mainboard einen neuen PC zu besorgen?

Vllt gibt es da ja adapter...?
Oder einfach mal nach nem Videoausgang (karte PCI-konform) umsehen...


« Problem bei HochfahrenMainboard - leichte bedienung - zum overlocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...