Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noch einmal: Konfiguration Longshine LCS-WA5-40 baugleich Edimax EW-7206APG

Mein Problem:
Ich möchte die Funkzelle meiner W-Lan Fritz!Box 7170 vergrößern. Diese habe ich im Ergeschoss montiert, an der bereits zwei PC´s per LAN, also mit Kabel verbunden sind. Läuft auch alles prima. Jetzt sollen noch zwei Notebooks im Obergeschoss per W-Lan an der Box betrieben werden. Da die Signalstärke oben aber zu gering ist und die Verbindung immer wieder abreißt, habe ich mir als Repeater den Longshine Access Point LCS-WA5-40 (baugleich mit Edimax EW-7206APG)  zugelegt. Mein Problem nun: Ich bekomme den Repeater nicht konfiguriert. Ich komme wohl mit dem PC und per Lan-Kabel in die Box und in die Administration, aber nicht über die Fritz!Box in den WA5-40. Auch komme ich nicht von den Notebooks per W-Lan in den WA5-40 bzw. über diesen in die Fritz!Box ins Internet. Wo ist da der Wurm? Hier die derzeitige Konfiguration:

LCS-WA5-40:
Wireless Setting:
Mode: AP Bridge-WDS
Band: 2,4 GHz
ESSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Channel:11
MAC Address 1: die der Fritz!Box 7170

Security:
Disable (zunächst einmal)

System Utility:
Management IP:
IP Address: 192.168.178.2 (die der WA5-40)
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gataway Address: 0.0.0.0
DHCP Server: Disabled

DHCP Server: (hier habe ich keine Änderungen vorgenommen)
Default Gataway IP: 0.0.0.0
Domain Name Server IP: 0.0.0.0
Start IP: 192.168.2.100
End IP: 192.168.2.200

Fritz!Box Fon WLAN 7170
WLAN: aktiviert
Kanal:11
Unverschlüsselter Zugang aktiviert (zunächst)
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviert
Fritz!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her = aktiviert
MAC-Adresse des Repeaters: eingetragen
keine Verschlüsselung (zunächst)

TCP/IP- Einstellungen an den Notebooks/PC:
Alle Versuche gescheitert, ich erreiche mit den Notebooks nicht einmal mehr die Fritz-Box, geschweige denn den Repeater.

Ich bin mit mit meinem Latein am Ende. Kann mir da evtl. jemand helfen?
 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 00:08:50 von Sirius »


Antworten zu Noch einmal: Konfiguration Longshine LCS-WA5-40 baugleich Edimax EW-7206APG:

Meine Anfrage hat sich erledigt. Durch Versuch und Irrtum hab ich´s geschafft!

Sirius


« Probleme mit Asus M2N32-SLI und IDE Connector??? Was ist der Unterschied zwischen ATA und IDE Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...