Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nadeldrucker Epson LQ 850 druckt fehlerhaft

Hallo,

ich möchte Euch hier kurz mal mein Problem schildern und hoffe es kennt sich noch jemand mit " oldtimern" aus.
Mein Nadeldrucker Epson LQ 850 druckt aus der Textverarbeitung nur mit einem sehr schlechten Druckbild d.h. Buchstaben werden nur teilweise gedruckt bzw. im Text bleiben viele weiße Flächen.
Bei einem Selbsttest des Druckers arbeitet er aber tatellos, so das ich das Farbband und den Druckkopf als Fehlerquelle mal ausschließe.
Als Betriebssystem fungiert Windows 98.
Für nützliche Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.

VG Andmac

 



Antworten zu Nadeldrucker Epson LQ 850 druckt fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
teste doch mal im Bios den LPT Modus umstellen auf frag mich nicht. ;D Ich hatte den 800 er meine ich mal und da musste ich den Modus ändern da der nur teilweise funktionierte. Da kamen zT. fehlerhafte Zeilenumbrüche usw.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal über den Druckertreiber die Testseite ausgedruckt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mal hier. Der Orig. Treiber, falls Du ihn nicht doch hast.

Hallo,

vielen Dank an alle, die mir hier geschrieben haben.
Der Übeltäter war wohl doch ein falscher Treiber.
Jetzt geht er.

MFG Andmac 


« BIOS Updatemda Pocket pc geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...