Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD's brennen

Hallo,
habe mir den Medion 8022 zugelegi.
Bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten ist er ok.
Aber das große Problem ist das Brennen.
Seine selbst gebrannten DVD's kann er in beiden Laufwerken lesen, aber weder meine Standallone Player, noch der Laptop kommen damit klar.
Es kommt die Meldung  "Nicht Windows kompatibel" .

Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern ?

Vielen Dank

filtor
 



Antworten zu DVD's brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
schreibe doch mal was Du genau gebrannt hast und ob die DVD abgeschlossen wurde. Welches Brennerprogramm ? Kann es sein das der Player und der Laptop DVD - oder + nicht können ? Oder einfach den Rohling nicht mögen.  ::)
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ob + oder - is beim lesen herzlich egal
das problem kenne ich aber auch, bei mir half es die rohlinge (nur bestimmte) dann halt notgedrungener weise nicht mit voller Geschwindigkeit zu brennen und das nächste mal andere zu verwenden

Hi,

vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich.
Wenn ich mit dem 8022 eine DVD brenne, können Laptop und Stand Allone Player sie nicht lesen. Der Laptop sagt "Windows unkompatibel".
Merkwürdig ist, das der Brenner und das DVD Laufwerk des 8022 die Daten lesen können.
Habe schon alles probiert, verschiedene Brennprogramme und Rohlinge, usw.
Daten, mpg's, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Jemand einen Vorschlag ?

also ich empfehle aich die niedrigste geschwindigkéit zum brennen und am besten "keine multisession" aktivieren.

je nach dem mit welcher software du brennst sollte das immer einstellbar sein.

wie brennst du denn genau:
also einstellungen der software, mal am betsen hier posten.

mfg Bärnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alternativlösung: neuer brenner...

nun mal immer mit der ruhe nicht immer gleich alles neu kaufen.

trotz konjunkturaufschwung: so reich sind wir ja wohl alle nicht hier. nach drei einträgen schon den overkill andeuten ist bei der kurzen fehlerbeschreibung, ja nicht grad ermutigend.

Wir suchen hier ja hilfe und wollen helfen.
Und nicht den eh schon vor geld stinkenden Unternehmen wegen jedem problem, mehr davon in die tasche zu stecken:

Da fang ich lieber mit dem rauchen an ??? ???

Hi,

also da habe ich schon alles versucht.
Ich habe Daten DVD's und Video DVD's sowie MPG's auf Scheibe gebrannt.
Mit Nero, Clone DVD und Make Disk.
Keine Multiseason.
Auf RW's und auch auf R's.
Immer das gleiche...

filtor

sagt er nur windows unkompatibel oder steht da noch mehr?

er sagt:

Datenträger beschädigt oder mit Windows nicht kompatibel.
Beschädigt ist aber nicht.

filtor

hätt ja mal früher fragen sollen welches betriebssystem hast du?

Vista ist aufgespielt...

hab ich mir schon fast gedacht.
Du bist damit nicht der erste mit diesem Problem.

ist nur noch die frage welches nero du benutzt.
Die anderen brennprogramme würd ich eh erst mal lassen da nur die hälfte der brennsoftware auf vista zu 100%
läuft und es so stets zu problemen kommt.

 

Hi,
ich benutze das mitgelieferte Nero 7.
Da es dabei war, muß das doch funzen...

filtor


« Notebook TFT kaputt !!!aufrüsten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...