Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front USB geht nicht !! bzw. nicht immer !!

Hallo !
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft - alles eingebaut und nun gehen die Front-USB nicht.
Das komische ist, die gehen nur bei meinen beiden USB-Speicher-Sticks nicht. Im Arbeitsplatz wird nichts angezeit und wenn ich den Stick wieder rausnehme kommt ganz kurz die Meldung vom Wechseldatenträger mit einem roten Zeichen.
Schließe ich jedoch mein Handy oder meine Digitalkamera an den Front-USB an, werden diese Geräte ohne Probleme erkannt.
Ich dachte erst ich habe was falsch angschlossen, aber dann würde ja gar nichts funktionieren, oder ???

Main Board: Gigabyte GA-7VT600(-L)
Im Bios sind USB 1.1 und USB 2.0 auf enabled gestellt.

Was kann das sein ??
THX



Antworten zu Front USB geht nicht !! bzw. nicht immer !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Hast du XP mit SP installiert?
Unterstützen USB Sticks, Handy und Digicam USB 2.0 oder nur USB 1.1?

XP mit SP - ja !!
Stick unterstützt USB2.0
Handy und Camera weiß ich nicht genau

Aber das ist auch meine Vermutung - ich werde heute Abend mal die USB2.0 Treiber für mein Motherboard downloaden und installieren. Evtl. liegts ja daran !
Oder hast Du eine andere Lösung ?

Aber selbst wenn Handy und Camera nur USB1.1 unterstützen muß das doch abwärtskompatibel sein, oder ?

ja, müsste abwärtkompatibel sein. funktionieren die usb-sticks denn an den hinteren usb-ports? bzw weist ob sie überhaupt funktionieren, formatiert und partitioniert sind?

An den hinteren USB´s geht auch nix. nur die direkt am Board sind funktionieren.
Die extra mit dem Board verbundenen USB´s weisen alle das gleiche Problem auf.

Die Sticks gehen Beide - auf dem einen sind schon Daten, der andere hat auf der Arbeit am PC bestens gefunzt.

So, ich hab nochmal probiert.
Keiner meiner 6 USB Anschlüße funktioniert, wenn ich den USB-Speicherstick einstecke !!!
Maus, Kamera, Handy wird alles problemlos erkannt....nur der Stick nicht ?!?
Ich habe die USB-Treiber 2.0 für mein Motherboard aufgespielt - geht immer noch nicht.
Ich habe die Datei "infcache" gelöscht, nachdem ich im Gerätemanager die USB-Ports deinstalliert habe, danach neu gestartet - alles geht, nur der Stick nicht !!

Langsam bin ich am verzweifeln !
Ach übrigens der Tsick ist USB 1.1 und USB 2.0 kompatibel


« Timings für Arbeitsspeicher USB externe Festpallte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...