Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum funktioniert mein dvd brenner nicht mehr ?

hallo leute,
hab folgendes problem ich hab ein acer laptop mit einem philips DVD-RAM SDVD8821 brenner nur er funktioniert von heute auf morgen nicht mehr und wenn ich die problembehndlung mache ist es immer noch nicht aktiv er läuft zwar aber keine reaktion vom rechner einen treiber finde ich auch nicht, der zeigt mir ein gelbes ausrufezeichen an meine frage wäre wie bekomme ich ihn wieder flott hilt mir bitte !



Antworten zu warum funktioniert mein dvd brenner nicht mehr ?:

deinstalliere ihn mal in der hardware und boote neu

hab ich schon versucht geht auch nicht er ist irgendwie blockiert liegt aber nicht am dvd brenner windows sagt fehlercode 39 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch ein Gerätefehler sein, sprich: Die Hardware ist defekt. Du könntest mal versuchen, dein System mit einer Knoppix-CD zu starten oder von der Windows-XP CD zu booten um festzustellen, ob dein Brenner defekt ist.
 

habe keine boot cd mit bekommen beim kauf das ist beim acer üblich wie mir das gesagt wurde
windows zeigt fehlercode 39 an der brenner läuft gibt aber an den mediaplayer nicht ab.


« Datenaustausch zwischen 2 PCsMainbord M848A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...