Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm hängt sich immer auf !!!

hi,

mein problem ist folgendes:
musste mein rechner formatieren da über nacht auf einmal die festplatte weg war...wurde einfach nicht mehr angezeigt / konnte nirgends mehr zugreifen...
habe heute also xp pro installiert...hat auch alles geklappt, außer dass jetzt beim srcrollen von seiten diese sehr "hacken", also nicht flüssig, sondern ich nur in kl. teilstücken surfen oder arbeiten...ziemlich belastend...hatte ich davor nie gehabt...
könnt ihr mir helfen ???



Antworten zu bildschirm hängt sich immer auf !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Bildschirmaktualisierungsrate und Hardwarebeschleunigung richtig eingestellt ?

--wo-- kann ich die denn einstellen und --wie-- soll ich die einstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du im Grafikkartentreiber !
Also, die einstellug für die Bildschirmaktualisierungsrate kann ich dir nicht sagen. Steht auf dem Monitor ! Der Hardwarebeschleuniger steht sicherlich auf ganz stark. Probiers einfach mal mit weniger. Wenn das auch nicht hilft kannst es wieder zurrückstellen !

so, hab mal im geräte manager geschaut...dort hab ich keine extra kategorie "grafikkarte"... hab nur mein "videocontroller (vga kompatibel)" gefunden ist unter "andere geräte"...davor ist ein fragezeichen mit einem ausrufezeichen...klick ich es an...find ich dort unter anderem "kein treiber installier" hatte mal die xp cd eingelegt...jedoch hat er keine treiber gefunden...
was mach ich jetzt???

schon mal danke für deine mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du garkeinen Grafikkartentreiber installiert hast ?

« Letzte Änderung: 31.12.03, 01:17:25 von PC Freak »

ja, kann schon sein...hatte ich aber damals auch nicht extra installiert...habe gar keine ahnungwo ich meine treiber habe... kann man den nicht irgendwo runterladen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, klar. Welche Grafikkarte hast du den ?
Daran wirds liegen !

so, habe jetzt in der systemsteuerung die einstellung gefunden...war auf max eingestellt...hab es jetzt auf 60 % gesetzt...jetzt passt alles... nochmal vielen dank...hast mein abend gerettet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D aber den Grafikkartentreiber würde ich trotzdem noch installieren, den sonst haste Probleme beim zocken ! und guten rutsch ins neue jahr !!!
« Letzte Änderung: 31.12.03, 01:39:41 von PC Freak »

« AOpen CDRW 4048Bildschirm flimmert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...