Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pci express vn x4 auf x16 einstellen

Hallo, ich hae eine geforce 6700xl (bessere version von ner 6600GT) sie hat nen pci-express x16 und mein mainboard hat lauf hersteller ein ebenfalls nen x16 aber laut everst : "Bustyp   PCI Express x16 @ x4 "

meine frage: Wo liegt das Problem ??????

danke für eure Hilfe... :-)



Antworten zu pci express vn x4 auf x16 einstellen:

welches board hast du?

manche board haben!
zb.
1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)

was das genau bedeutet, weiß ich selbst nicht  :'(

die leistung ist aber zu den echten 16er identisch!

infos über pci_e
http://de.wikipedia.org/wiki/Pcie

danke erstmal an Yggdrasil  :D

Ich hab das Asrock 775Dual -880PRo  -> hab a bissl gegoogelt und herausgefunden das es tatsächlich elektrisch nur x4 ist. aber ein weiteres "problem" ist
das der tatsächliche ramtakt meiner graka 520 mhz und ger effektive takt ist aber 1,1 gig ???? woran liegt das ??? ??? ??? ???

das liegt and DDR


schöne erklärung zu ddr ram!
http://de.wikipedia.org/wiki/DDRAM

alles ist so, wie es sein soll!

tatsächlicher takt x 2 =effektiver takt
520 mhz x 2= ~1,1 ghz ?^^ (wird aber komisch gerundet!)

ok danke ..... da bin ich beruhigt..... ;D


« Grafikkarte mit Fehler?Grafikkarte: Sapphire vs GeCube ||| Radeon X1950XTX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...