Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso. OK.
Aber was bringt das überhaupt die in dualchannel zu setzen? Wird der damit schneller? Kann er besser arbeiten?

Dualchannel hat man dann also bei der 1.Farbe 1.Steckplatz und 2.Farbe 1.Steckplatt;
und bei 1.Farbe 2.Seckplatz und 2.Farbe 2.Steckplatz.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

« Letzte Änderung: 07.04.07, 00:52:32 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so ist das.
Wie schon gesagt, im Dualchannel Betrieb kann der Arbeitsspeicher Daten gleichzeitig lesen und schreiben, die Datenrate ist doppelt so hoch wie im Singlechannel Betrieb (128 Bit statt 64 Bit).
So weit die Theorie, welchen Vorteil du dadurch genau hast, ist unterschiedlich und abhängig von der übrigen Hardware. Ich habe mal irgendwo was von eine Leistungssteigerung von 5-10 % gelesen...

hmm  und ab welchen preis fängt guter markenspeicher an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ca. 80 Euro für ein 1 GB Kit (2 x 512 MB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Infineon speicher (2*512MB) hat ca.100€ gekostet.

gibts nich auch gute die weniger als 80-100eur kosten

ne andere frage noch     wenn bei pc gehäuse steht mikro atx mainboard kompatibel    dann müßte mein mikro atx mainboard passen   weil da immer noch was vom B/H/T steht  bei mir im mainboard handbuch steht micro atx formfaktor 24,4cm*20,3cm;9,6zoll*8zoll   k.a ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst natürlich auch gebrauchten Speicher kaufen, kostet weniger, aber bei Defekt ist leider Pech gehabt.
Wenn das Gehäuse Micro-ATX kompatibel ist, passt dein Mainboard. Das das sind genormte Standardgrößen.

danke für die antworten dann bin ich jetz etwas schlauer ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön und frohe Ostern!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chris warum erzählst du mit so einer Gewissheit, das ich in die jeweils ersten Slots der beiden Farben, meine Speicherriegel stecken soll, um Dualchannel zu aktivieren??
Das ist FALSCH!
Denn mein Handbuch sagt:
Um Dualchannel zu aktivieren, gibt es bei zwei Speicherriegeln zwei Möglichkeiten:
1. Beide in die blauen Slots
2. Beide in die weißen Slots
Hinweiß:
Wenn einer bei weiß und einer bei blau steckt, kann Dualchannel nicht aktiviert werden.

Bitte vergewissere dich das nächste mal, ob das stimmt, was du hier reinschreibst, oder sag dazu, das du es nicht genau weißt, oder das es bei dir so ist. Es gibt ja schließlich verschiedene Mainboards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt schon, das ist Mainboard-abhängig. Das ist bei mir genauso - Für DualChannel müssen die gleichen Farben benutzt werden.

Don't worry - kaputt geht dadurch nix  ;) Aber pauschalisieren kann man das nicht!


« Aufrüstung - Beschleunigung des Rechnersmp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...