mainboard hat 2* dimm 1024 max 2048 DDR für PC2100,2700,3200 cpu 3.06ghz frontsidebus 1066,533,800
emilie Gast |
emilie Gast |
mainboard hat 2* dimm 1024 max 2048 DDR für PC2100,2700,3200 cpu 3.06ghz frontsidebus 1066,533,800
Beim Dualchannel, wie der Name schon sagt, läuft der Arbeitsspeicher mit zwei Kanälen. Das funktioniert nur, wenn du zwei identische Speicherriegel einsetzt. Dann kann der RAM gleichzeitig Daten lesen und speichern. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers.
Und wenn ich 2* 512mb und einmal 1024mb einbauen will?
Dann kannst du Dualchannel leider nicht nutzen.Aber gehen würde es trotzdem oder?
@ Toni_15
Das ist halt so eine Sache, wenn du verschiedene Speicher nutzen möchtest. Manchmal geht es wunderbar, manchmal hast du nur Probleme. Da ist jedes Mainboard unterschiedlich. Am Besten mal testen (lol
)
Wie du Dualchannel nutzt, steht im Handbuch. Aktivieren musst du da aber nichts, halt nur ein Speicher im 1. Kanal und den anderen im zweiten Kanal (sind meist farbig markiert) benutzen.
Mit dem Programm Everest z.B. kannst du herausfinden, ob Dualchannel aktiv ist.
@ emilie
Der Speicher von Amazon würde funktionieren (ich gebe aber keine Garantie).
Welches Mainboard hast du denn? Poste mal den Link bei Amazon.
Mit dem Programm Everest z.B. kannst du herausfinden, ob Dualchannel aktiv ist.Wo kann ich das herasufinden?
halt nur ein Speicher im 1. Kanal und den anderen im zweiten Kanal (sind meist farbig markiert) benutzen.hab 4 Steckplätze, je 2 in einer Farbe, und beide stecken "in der ersten Farbe".
@ emilie
Nimm lieber einen Speicher von Corsair oder Kingston. Lieber ein bißchen mehr Geld für einen guten Markenspeicher ausgeben. Am Besten kauftst du den bei dem Händler deines Vertrauens und verhandelst ein Rückgaberecht aus, wenns nicht funktioniert.
@ Toni_15
Bei Everest steht die Info unter Motherboard und Chipsatz.
hab 4 Steckplätze, je 2 in einer Farbe, und beide stecken "in der ersten Farbe".
| « Aufrüstung - Beschleunigung des Rechners | mp3 player » | ||