Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten fahren nicht mehr hoch

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe drei Festplatten und Cd-Rom Laufwerk an meinem Mainboard K7S5A angeschlossen. Vor einiger Zeit erkannte das System die beiden sekundären Festplatten nicht mehr, auch nicht im Bios. Der Rechner fuhr nach 3 Minuten erfolglosen Suchens ohne die beiden hoch. Nach dem ich das IDE-Kabel ausgewechselt hatten, war der Fehler immer noch da. Durch experimentieren mit der Stromversorgung der Festplatten, stellte ich fest das es wohl am zu alten Netzteil liegen muss. Daraufhin tauschte ich auch das Netzteil gegen ein leistungsstärkeres aus. Der Fehler war behoben und alles lief wie bisher, aber vor einer Woche tratt der alte Fehler leider wieder auf.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Alex



Antworten zu Festplatten fahren nicht mehr hoch:

Hallo,
ich meine es könnte ein Kabel oder Steckerproblem sein.
Überprüf mal beides.
PC ausschalten und mal alle Steckverbindungen lösen und prüfen.
Vieleicht fällt dabei dir ja was auf.
Wenn du Glück hast läuft er wieder.


Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemm auch mal probeweise 2 HD`s ab. Neues Netzteil NoName Farbikat ? Die geben oftmals nicht korrekte oder überzogene Leistungswerte an.
Bei einem guten Fachhändler (nur den Rechner mitnehmen) kannst du mal eben probeweise ein anderes Netzteil anschließen lassen um zu prüfen ob es dann wieder geht.

Hallo

Wenn´s die 2 Festplatten sind die zusammen an eine Strippe hängen, könnte sein das nur eine davon spinnt und die andere mit rein reitet. Mal probeweise nur eine dranhängen (Strom und IDE Kabel) und beobchten ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, die andere alleine dranhängen und schauen was passiert.

Gruß


« Neue Grafikkarte- Kein Spiel funktioniert!!! Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...